in-der-lernphase
Goto Top

MDT Installation von ISO-Datei Domänenadmin Rechteproblem

Hallo,

Ich installiere in unserer Umgebung alle PCs über MDT aus einem erstellten Image heraus. Jetzt habe ich eine neue Tasksequenz für Mitarbeiternotebooks erstellt.
Da diese NBs nur Windows 10 und ein paar Standardprogramme benötigen, dachte ich mir, ich nehme eine ISO und binde diese in die Tasksequenz ein.
PCs und die NBs werden einer Domäne hinzugefügt. Die Installation läuft bei beiden ohne Fehlermeldung durch.

Nun habe ich folgendes Phänomen:

Melde ich mich als Domänenadmin am PC an kann ich Programme installieren. Bei den NBs wird nach erhöhten Benutzerrechten verlangt.

Hab ihr eine Idee? Wo könnte der Fehler liegen? Fehlt mir eine Einstellung im MDT?

Danke im Voraus für eure fantastische Hilfe ;).

debrock

Content-Key: 524273

Url: https://administrator.de/contentid/524273

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mayho33
Solution mayho33 Dec 12, 2019 at 08:50:50 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich kenne das Problem nur in einem Zusammenhang, nämlich dann, wenn du die BUILTIN-Admin-Gruppe nicht delegierst via GPO. Bsp:
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/7833.how-to- ...

localadmin1

localadmin2



Am Client nach gpupdate / force:
localadmin3


Grüße!
Member: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase Jan 07, 2020 at 16:58:48 (UTC)
Goto Top
Hallo mayho33,

vielen Dank für die Hilfe.