leofabian
Goto Top

MDM - Mobile Device Management - Wipe device ohne SIM

Hallo in die Runde!

Wir nutzen MDM von Apptec 360. Nun habe ich ein altes Telefon (Samsung Galaxy S4) das ich zurücksetzen muss, das allerdings keine SIM mehr hat. Hatte jemand schon dieses Problem?

Ich habe das Hard Reset mit Tasten (Lauter Taste + Power Taste + Home Button gedrückt haten) probiert. Das funktioniert aber leider nicht. Offensichtlich verhindert MDM das.

Wie kann ich das Samsung noch zurücksetzen (in den Einstellung ist "auf Werkseinstellung zurück setzen" ausgegraut)?

Gürße in die Runde.

Content-Key: 458587

Url: https://administrator.de/contentid/458587

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 04.06.2019 um 16:35:50 Uhr
Goto Top
Hi

also spontan würde ich sagen an ein WLAN anmelden ?!
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 04.06.2019 um 16:37:14 Uhr
Goto Top
Oder eine Pre-Paid-SIM einlegen
Mitglied: leofabian
leofabian 05.06.2019 um 16:29:56 Uhr
Goto Top
Hier die Nachricht vom AppTec Support wie vorzugehen ist:

Unter Android müssen Sie den Geräteadmin in der Einstellungen App unter "Sicherheit" ->
"Geräteadministatratoren" deaktivieren. Danach können Sie die App ganz normal deinstallieren.
Beachten Sie, dass bei diesem Vorgang nicht alle Einstellungen zurückgenommen werden können.

Falls die Uninstall Protection aktiv ist müssen Sie die AppTec App öffnen und dort auf dem Info Reiter auf den Eintrag Uninstall Protection tippen.
Dann werden Sie nach dem Passwort gefragt, welches Sie in der Konsole hinterlegt haben.

Nach der Eingabe des korrekten Passworts erhalten Sie im Info Reiter einen weiteren Eintrag
"Tap to uninstall Apptec MDM App". Wenn Sie darauf tippen wird das Gerät ausgerollt und danach
nach der Deinstallation der AppTec App gefragt.

Danke in die Runde!