grill-it
Goto Top

Mailstore und Archivspeicher

Moin zusammen,

ich stellte mir gerade die Frage und jetzt auch euch, sofern Ihr Mailstore verwendet, wie handhabt Ihr das mit den Archivspeichern?
Legt Ihr bspw. Pro Jahr einen neuen Speicher an, oder lasst Ihr alles in einen laufen, oder ganz anders?

LG, Manu

Content-Key: 397066

Url: https://administrator.de/contentid/397066

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Jan 03, 2019 at 08:38:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei uns befindet sich das noch in der Testphase, wir werden das aber wohl kaufen.

Legt Ihr bspw. Pro Jahr einen neuen Speicher an, oder lasst Ihr alles in einen laufen, oder ganz anders?
Kommt drauf an face-smile
Wie groß ist Eure Exchange-Umgebung? Ich habe eine Archivgröße von etwa 55GB, Mailstore komprimiert das sehr gut. Im Archiv finden sich teils uralte Mails (2011 und früher). Bei uns, wie in allen anderen Unternehmen auch, wird aufräumen sehr klein geschrieben. Erst wenn die Postfachgrenze erreicht ist, bequemen sich einige mal, einige superwichtige Mails zu löschen. Wobei die Notwendigkeit der Begrenzung im Prinzip durch das Archiv entfällt.

Um's abzukürzen: Ich werde das bei uns einfach laufen lassen und sehe da keinen Grund, das aufzuteilen (Stand jetzt). Nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist würde ich das Archiv entsprechend aufräumen, wächst also nicht unendlich.

Gruß
Member: mr.snurb
Solution mr.snurb Jan 03, 2019 at 09:52:34 (UTC)
Goto Top
meines Wissens legt Mailstore nach ca. 500.000 Mails automatisch einen neuen Archivspeicher an.
Wir sind jetzt im Laufe der Jahre bei Nummer 8.

Eine Aufteilung nach Jahren nehmen wir nicht vor.

Grüße
Member: Looser27
Solution Looser27 Jan 03, 2019 at 10:17:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir legen aus Gründen der Übersichtlichkeit ein Archiv pro Jahr an.

Gruß Looser
Member: em-pie
Solution em-pie Jan 03, 2019 at 14:10:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Looser27:

Moin,

wir legen aus Gründen der Übersichtlichkeit ein Archiv pro Jahr an.

Gruß Looser

dito.

Gruß
em-pie
Member: grill-it
grill-it Jan 25, 2019 at 06:51:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Danke euch allen für eure Einschätzungen und Erfahrungen.

LG, Manu