micson
Goto Top

Mails (IMAP) gelöscht

Hallo,

ich habe versehentlich in Outlook die Mails im Posteingang gelöscht (komplett, nicht in den Papierkorb). Als Outlook den Sync-Prozess startete, habe ich die Netzwerkverbindung gekappt und die ost-Datei in ein anderes Verzeichnis kopiert. Wie vollständig die Mails noch sind, kann ich (noch) nicht sagen. Ich habe mich anschließend über den Browser bei dem Mail-Anbieter GMX angemeldet, dort sind die Mails noch vorhanden. Kann ich diese von GMX herunterladen/exportieren? Konnte keine Einstellung finden.
Habe mal testweise am Tablet die Mails mittles POP3-Servereinstellungen heruntergeladen - großteil der Mails ist weg. ;-(
Leider hilft mir das VEEAM-Backup nichts - ost-Dateien werden/wurden nicht gesichert.
Bekomme ich die Mails noch vom GMX-Server herunter?

Content-Key: 6975346088

Url: https://administrator.de/contentid/6975346088

Printed on: April 28, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 3063370895
3063370895 May 01, 2023 updated at 16:04:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ordner gelöschte Elemente o.ä.?

-Thomas
Member: michi1983
Solution michi1983 May 01, 2023 at 16:40:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keine Ahnung wie das bei so billig Hostern wie GMX ist, meiner hat allerdings tägliche backups bis zu einem Monat in die Vergangenheit.

Vielleicht mal bei GMX anfragen?

Gruß
Michi
Member: TimelessVision
TimelessVision May 01, 2023 updated at 17:04:41 (UTC)
Goto Top
Hi

Check das Problem nicht, wenn sie bei GMX noch sind? Neues Profil in Outlook und fertig?

Bzw. ergibt das keinen Sinn. Wenn sie da sind, sind sie auch per POP3 da.


Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 01, 2023 updated at 17:45:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • Ganz schnell Thunderbird installieren,
  • Mails in lokalen Ordner kopieren,
  • Outlook anwerfen,
  • Warten,
  • Mails aus lokalen thunderbirdordner zurückkopieren.
  • Immer Backups Backups machen.

lks
Member: Crusher79
Crusher79 May 02, 2023 at 06:10:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

  • Immer Backups Backups machen.

lks

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

Für privat kostenlos. Über Verknüpfung zu starten. Ist ggf. nochmal eine Alternative zu den Backups. Auch wenn man privat nicht alles archiveiren muss. Ist ein erprobetes Tool im Unternehemensumfeld.
Member: Kristian-86Bit
Kristian-86Bit May 02, 2023 at 06:16:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mazenauer:

Bzw. ergibt das keinen Sinn. Wenn sie da sind, sind sie auch per POP3 da.



Moin, also wenn er diese jetzt per POP abgeholt hat, dann würde ich behaupten,
dass keine mehr da sind. Und wenn er den Inhalt des "IMAP Ordners" gelöscht hat,
sind diese, wenn nicht aktuell im "Offline Mode" dann auch zügig gelöscht.

Hast du mal geschaut, ob diese im GMX "Papierkorb" sind? Und ich meine nicht Outlook, sondern direkt per OWA bei GMX.
Die "Standard" Einstellungen sind meine Meinung nach, bis 30 Tage im Papierkorb, bevor die gelöscht werden.

Sonst Kontakt mit GMX aufnehmen. Und hoffen, dass diese das wiederherstellen können.


Gruß
Member: micson
micson May 08, 2023 at 20:23:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

  • Ganz schnell Thunderbird installieren,
  • Mails in lokalen Ordner kopieren,
  • Outlook anwerfen,
  • Warten,
  • Mails aus lokalen thunderbirdordner zurückkopieren.
  • Immer Backups Backups machen.

lks

Habe sofort nach deinem Post Thunderbird installiert und alle (noch vorhandenen Mails) heruntergeladen und in den lokalen Ordner verschoben.


Zitat von @michi1983:

Hallo,

keine Ahnung wie das bei so billig Hostern wie GMX ist, meiner hat allerdings tägliche backups bis zu einem Monat in die Vergangenheit.

Vielleicht mal bei GMX anfragen?

Gruß
Michi

Hab bei GMX nachgefragt. Mit einem Premium-Konto (Es kann ein Probemonat genommen werden) ist es möglich, bis zu 7 Tage zurück Backups einspielen zu lassen. Das habe ich auch veranlasst und hat problemlos funktioniert.


Zitat von @Crusher79:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

  • Immer Backups Backups machen.

lks

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

Für privat kostenlos. Über Verknüpfung zu starten. Ist ggf. nochmal eine Alternative zu den Backups. Auch wenn man privat nicht alles archiveiren muss. Ist ein erprobetes Tool im Unternehemensumfeld.

Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.

Danke allen nochmals für die Unterstützung!