netscrat
Goto Top

Mailfluss Erklärung

Moin Moin,

ich würde mir gerne noch viel mehr Wissen zum Themebereich des "Mailflows" aneignen.
Das Thema umfasst für mich den gesamten Weg einer Mail in verschiedensten Umgebungen(Exchange, MX Einträge, RelayServer usw), Abholung der Mail, Verschlüsselung etc.

Also im Prinzip eine komplette Erklärung des Mailflusses in unserer IT-Welt.
(hoffe das war halbwegs verständlich)

Ich finde leider keine Quellen um mir das Wissen anzueignen, Google finde ich entweder nicht die passenden Einträge oder benutze falsche Suchwörter...

Nun zu meinem Anliegen:
Könnt ihr mir bitte solche Quellen, die meinen Wissensdurst stillen, liefern? (Sei es Links, Bücher, Empfehlungen etc.)

Bin für jede Info dankbar..

Gruß
hagerino

Content-Key: 328112

Url: https://administrator.de/contentid/328112

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: michi1983
Solution michi1983 Feb 01, 2017 at 10:37:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier zum Beispiel.

Gruß
Member: KMUlife
Solution KMUlife Feb 01, 2017 at 10:40:20 (UTC)
Goto Top
Hi hagerino

Folgender Link scheint interessant zu sein:
https://cre.fm/cre104-e-mail --> Audio

Habe ich hier gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail#Weblinks

Mehr kann ich dir auch nicht bieten face-smile.

Viel Spass!
KMUlife
Member: netscrat
netscrat Feb 01, 2017 at 10:45:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Hallo,

hier zum Beispiel.

Gruß


Danke dir, soviel zum Thema falsche Suchwörter :D
Member: netscrat
netscrat Feb 01, 2017 at 10:45:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KMUlife:

Hi hagerino

Folgender Link scheint interessant zu sein:
https://cre.fm/cre104-e-mail --> Audio

Habe ich hier gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail#Weblinks

Mehr kann ich dir auch nicht bieten face-smile.

Viel Spass!
KMUlife


Auch dir Danke für die Links, an die Wikipedia Weblinks hatte ich auch nicht mehr gedacht face-smile
Gruß