relauma
Goto Top

MacOS Mail an exchange 2016 synchronisiert endlos

Hallo zusammen,

ich verwende einen Mac mit der aktuellen Version 10.15.1 an einem Exchange 2016 CU 14.

Die Mail APP ist mit dem Exchange Account verbunden. Es werden ständig aufs Neue 774 Mails synchronisiert. Da es immer die gleiche Anzahl ist, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei immer wieder um die gleichen E-Mails handelt.

Ich muss dazu sagen, dass die Postfach Daten auf dem Exchange Server vor nicht all zu langer Zeit manuell aus dem der Exchange Datenbank geborgen werden mussten, nachdem die Datenbank beschädigt wurde. Ich vermute, dass es beim einspielen der alten E-Mails (ca. 10 Jahre) zu Problemen gekommen ist und irgendwo noch ein kaputterer Ordner oder ähnliches hängt.

Kann mir hier jemand einen Tip geben, wonach ich suchen soll b zw. wie ich heran gehen soll? Das gleiche Postdach funktioniert in Outlook 2013 Problemlos.
Auf dem Mac gibt es auch Probleme mit den Push Benachrichtigungen, die teilweise nur mit deutlicher Verspätung eintreffen. Auf dem iPhone funktioniert Push mit der aktuellen IOS Version gar nicht. Die MailApp zeigt zwar neue E-Mails an, diese werden aber nicht geladen. Auch gibt es keine Benachrichtigung über den Eingang von neuen E-Mails.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Beste Grüße
René

Content-Key: 516638

Url: https://administrator.de/contentid/516638

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sabines
sabines Nov 19, 2019 at 06:03:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

zumindest für IOS gibt es derzeit die 13.2.3 (seit 18.11), hier rate ich Dir in ein paar Tagen das Iphone upzudaten, das Exchange Konto aus der Mail App zu entfernen und wieder einzubinden, wenn damit die Probleme aufhören, kannst Du das auf dem MAC ebenfalls machen.

Gruss
Member: ReLauma
ReLauma Nov 19, 2019 at 07:29:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Update habe ich heute morgen schon installiert. War die erste Handlung direkt nach dem Aufstehen. Leider keine Veränderung.
Member: ReLauma
ReLauma Nov 19, 2019 at 14:06:24 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nun gelöst. Scheinbar schein das Postfach irgendwie kaputt gewesen zu sein.
Ich habe ein neues Postfach angelegt und alle Daten von Hand kopiert. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.