flo2000ace
Goto Top

Was mache ich bei den Chords falsch?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Mail-Server eingerichtet und dann bemerkt das die Emails im Spam laden. Ich habe dies nun in ein Online Tester tool geschmissen und ein Ergebnis bekommen das ich nicht genau deuten kann.
Ich habe einen A Record auf die Ipv4
AAAA auf ipv6
Mx der geht
und txt der richtig gesetzt wurde laut website.
64584d97-dc22-450c-a512-37ff4ff3a774

Content-Key: 501140

Url: https://administrator.de/contentid/501140

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 141358
141358 Oct 03, 2019 updated at 08:40:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so wie es auch die Fehlermeldung sagt: keine Übereinstimmung mit MTA-Hostname und DNS A-Rekord. Gleiches gilt für den Reverse DNS Eintrag.
Des weiteren würde ich dir weitere Anti-Spam Maßnahmen empfehlen. Zum Beispiel DKIM und/oder SPF. Das verbessert die Reputation deines Mailservers erheblich.

Siehe auch:
https://wiki.hetzner.de/index.php/Mailserver_Hostnamen

VG
Member: flo2000ace
flo2000ace Oct 03, 2019 at 08:42:46 (UTC)
Goto Top
Danke, einen SPF habe ich schon eingerichtet, aber ich werde mir das mit dem mta ansehen.
Member: flo2000ace
flo2000ace Oct 03, 2019 at 09:43:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt vieles Versucht ich besitze einen Windows Server, jedoch habe nutze ich keinen IIS sondern apache2 als Webserver. Ich sehe das Problem insofern ich telnet ip 25 eingebe sehe ich ja das der Eintrag nicht passt wo kann ich diesen ändern?
Mitglied: 141358
141358 Oct 03, 2019 updated at 09:47:35 (UTC)
Goto Top
jedoch habe nutze ich keinen IIS sondern apache2 als Webserver.

Das sind beides Webserver. Was hat das mit einem E-Mail Server zu tun?

wo kann ich diesen ändern?

In den DNS Einstellungen deines Domain Providers.
Member: emeriks
emeriks Oct 03, 2019 at 11:06:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @flo2000ace:
Was mache ich bei den Chords falsch?
Na ganz klar: Du bist zu cool dafür.
Mitglied: 117471
117471 Oct 03, 2019 at 18:27:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @flo2000ace:

Ich habe dies nun in ein Online Tester tool geschmissen und ein Ergebnis bekommen das ich nicht genau deuten kann.

Was genau kannst Du denn nicht deuten? Da steht doch ganz genau, wie Du deine Reputation verbessern kannst?

Gerade das Thema mit dem reversen DNS-Eintrag finde ich persönlich ziemlich wichtig. Ich nutze ähnliche Mechanismen, um E-Mails von Servern auszusortieren, die z.B. in Einwahlnetzen betrieben werden.

Mein Tipp: Nutze den SMTP-Relayserver des Anbieters, der deine Domain hostet, als SMTP-Smarthost. Ein Server, der E-Mails direkt zustellt sollte im Idealfall von jemanden betrieben werden, der die oben genannten Punkte mit verbundenen Augen abarbeitet. Ich persönlich traue mir das z.B. nicht zu... face-sad

Gruß,
Jörg