vegeta500
Goto Top

MacBook Pro beim vorbereiten der installation ist ein fehler aufgetreten

Hallo,
ich arbeite ganz oft mit Windows aber ich habe ein Macbook Pro bekommt .Ich habe erst die Festplatte formatiert. Dann wollte ich die Installation starten . Leider bekomm ich ständig ein fehler meldung .
Ich habe mit dem Terminal versucht , das Datum zu ändern : date {month}{day}{hour}{minute}{year} oder muss ich noch andere Befehle eingeben....


Gruß
screenshot_2018-08-23 osx installation bekomm ich fehler aufgetreten - google-suche

Content-Key: 384238

Url: https://administrator.de/contentid/384238

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 23.08.2018 um 19:32:06 Uhr
Goto Top
Hi,

installierst du von einem Stick?
Oder mittels Recovery Partition aus dem Netz?
Um welches genaue Mac Book Pro Modell geht es?
Wie hast du die Festplatte formatiert?
Hast du eventuell etwas im Installations-Log gefunden?

Wir finden den Fehler schon face-smile

LG,
tomolpi
Mitglied: vegeta500
vegeta500 23.08.2018 um 19:37:44 Uhr
Goto Top
Apple MacBook Pro 15" (2018) i7 , Ich mach die Installation aus dem Netz. alles ging gut.....
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.08.2018 um 23:14:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @vegeta500:

Apple MacBook Pro 15" (2018) i7 , Ich mach die Installation aus dem Netz. alles ging gut.....

und wie und was hast Du gelöscht/formattiert?

Welches Tool hast Du verwendet?

Am besten mit dban oder ddrescue die Platte komplett putzen und dann nochmal probieren. Je nachdem wie man formattiert oder partitionen erstellt/ löscht gibt es Überbleibsel, die eine InstLlation verhindern.

Kannst ja auch testweise eine Installation auf Stick oder USB-Platte machen.

lks
Mitglied: 129580
129580 24.08.2018 aktualisiert um 09:41:59 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

für mich sieht das nach einer beschädigten Recovery Partition aus. Wie hast du die Recovery Partition gestartet?
Über Befehlstaste-R oder Wahltaste-Befehlstaste-R?

Wenn ersteres, dann hast du die integrierte Recovery Partition geladen. Versuch es daher mit der zweiten Tastenkombination.
Damit wird dann die aktuelle Recovery Partition von den Apple Servern heruntergeladen.

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.08.2018 um 09:44:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @129580:

für mich sieht das nach einer beschädigten Recovery Partition aus. Wie hast du die Recovery Partition gestartet?

Das ist auch mein verdacht, daß er beim "formattieren" irgendetwas puttgemacht hat.

lks