eduuaard
Goto Top

MacBook Air funktioniert nicht per Lan Anschluss

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, dass ich mit meinem MacBook Air via Dockingstation Bridge nicht über den Lan Anschluss ins Internet komme.
Dort funktioniert nur über WLAN.

Wenn ich jedoch einen anderen MacBook Air (Yosemite) anschliesse, dann funktioniert es einwandfrei.

Ich habe alle Kabel usw. auf Fehler überprüft und es muss nur noch am MacBook liegen, weil dort der "AX88179...it Ethernet" Anschluss fehlt und nicht vorhanden ist.

Muss man dafür einen Treiber runterladen?
Oder denn irgendwo aktivieren?

Danke für eure Hilfe

Gruss
Eduuaard

Content-Key: 292169

Url: https://administrator.de/contentid/292169

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: aqui
Lösung aqui 04.01.2016 um 14:16:38 Uhr
Goto Top
Bridge nicht über den Lan Anschluss ins Internet komme.
Screenshot der Systemsteuerung Netzwerk mit dem LAN Adapter wäre sehr hilfreich.
Mindestens aber ein ifconfig im Terminal....
und es muss nur noch am MacBook liegen, weil dort der "AX88179...it Ethernet" Anschluss fehlt
Mmmmhhh, hast du mal auf + geklickt und diesen Adapter hinzugefügt ??
Muss man dafür einen Treiber runterladen?
Nein die Standard Chipsets erkennt der Mac selber...ist ja ein Mac face-wink
Bei bestimmten externen, Nicht Apple Adaptern macht es aber Sinn diese zu installieren. Du findest sie immer auf der Webseite des Adapterherstellers oder auf der mitgelieferten Disk oder...
Auf der Webseite des Chipsatz Herstellers für diese Adapter:
http://www.asix.com.tw/download.php