tomlow
Goto Top

Möchte erster Empfänger bei E-Mail-Newslettern sein

Hallo zusammen,

ich möchte bei E-Mail-Newsletter/E-Mail-Werbung aus dem Internet unter den ersten Empfängern sein.

Meist haben Mailservices tausende Subscriber/Abonennten, was dazu führt, dass die Werbung wohl nach und nach an die Abonennten rausgeschickt wird.

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich meine E-Mail Adresse so wählen, dass ich unter tausenden Abonennten einer der ersten bin?


Meine Überlegung:

Der Verteiler arbeitet das Alphabet ab. D.h. wenn meine E-Mail mit a beginnt, also a...@...de lautet, würde ich schneller die E-Mail bekommen als wenn meine E-Mail z...@.... heißen würde.
Oder fangen diese Systeme mit den Zahlen an also 0...@...de etc.

Hat damit jemand Erfahrung?


Grüße
Klaus

Content-Key: 419793

Url: https://administrator.de/contentid/419793

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: St-Andreas
Solution St-Andreas Feb 20, 2019 at 21:56:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus!

Leg Dir einfach ganz viele Emailadressen an und bestell Dir auf alle die Newsletter

fang an mit

11111@
aaaaa@
AAAAA@
99999@
zzzzzz@
ZZZZZ@

Dann gewinnst Du eigentlich bei jeder Sortierung die nach den Mailaliases geht.
Ein Problem hast Du allerdings wenn die Versender nach dem Motto FIFO = "wer zuerst subscript hat, bekommt auch zuerst". Da hast Du eigentlich kaum eine Chance.
Wenn die Versender aber nach LIFO = "die letzten subscriber bekommen zuerst" vorgehen, dann solltest Du Dir jeweils ein Skript schreiben mit dem Du Dich täglich, vielleicht sogar stündlich automatisiert einen neuen Alias anlegst und den nutzt um dich zu registrieren.
Um bei Versendern mit zufälliger Reihenfolge eine Chance zu haben solltest Du unbedingt mehrere hundert Aliases anlegen und mit denen subscriben. Ich würde hier auf Zufallsmuster im Alias gehen.
Dann solltest Du unbedingt noch nach den Premiumnewslettern ausschau halten. Viele Anbieter haben spezielle Newsletter für Premiumkunden, meist ein kleiner, erlauchter Kreis von Newsletterlesern. Ich würde an Deiner Stelle die Anbieter telefonisch kontaktieren und dort nach den Premiumnewslettern fragen und um Aufnahme bitten. Meist klappt das wenn man nur mit genügend Nachdruck fragt. Gegebenenfalls auf Beziehungen zum CEO (Achtung, vorher dessen Namen googlen!!) oder so verweisen.

Vielleicht magst Du ja mal eine Auswertung erstellen bei welchen Versendern welche Aliase am erfolgreichsten waren?

Viel Glück jedenfalls!

Viele Grüße
st-a
Member: nepixl
nepixl Feb 21, 2019 at 05:56:27 (UTC)
Goto Top
Hi Klaus,

darf man fragen was Du damit bezweckst!?
Ob der Newsletter 30 Minuten früher oder später kommt? (Handelt sich ja nicht um Tage, idR.)

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 21, 2019 at 06:37:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bitte einfach den Versender der Mail, Dich auf Platz 1 zu setzen.

lks
Member: ashnod
ashnod Feb 21, 2019 at 06:53:10 (UTC)
Goto Top
Moin ....

Sachen gibbet ...

__................................................
,-~*`¯lllllll`*~,..........................................
,-~*`lllllllllllllllllllllllllll¯`*-,....................................
,-~*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll*-,..................................
,-*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.\.......................... .......
;*`lllllllllllllllllllllllllll,-~*~-,llllllllllllllllllll\................................
\lllllllllllllllllllllllllll/.........\;;;;llllllllllll,-`~-,......................... ..
\lllllllllllllllllllll,-*...........`~-~-,...(.(¯`*,`,..........................
\llllllllllll,-~*.....................)_-\..*`*;..)..........................
\,-*`¯,*`)............,-~*`~................/.....................
|/.../.../~,......-~*,-~*`;................/.\..................
/.../.../.../..,-,..*~,.`*~*................*...\.................
|.../.../.../.*`...\...........................)....)¯`~,..................
|./.../..../.......)......,.)`*~-,............/....|..)...`~-,.............
/./.../...,*`-,.....`-,...*`....,---......\..../...../..|.........¯`*~-,,,,
(..........)`*~-,....`*`.,-~*.,-*......|.../..../.../............\........
*-,.......`*-,...`~,...,,,-*..........|.,*...,*...|..............\........
*,.........`-,...)-,..............,-*`...,-*....(`-,............\.......
f`-,.........`-,/...*-,___,,-~*....,-*......|...`-,..........\........

VG
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 21, 2019 at 06:55:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nepixl:

Hi Klaus,

darf man fragen was Du damit bezweckst!?
Ob der Newsletter 30 Minuten früher oder später kommt? (Handelt sich ja nicht um Tage, idR.)

Gruß

Ich kann's mir denken.
Gewinnspiele.
Die ersten 100 bekommen ...

Jeder andere versucht Newsletter los zu werden.
Mitglied: 138810
138810 Feb 21, 2019 updated at 08:43:38 (UTC)
Goto Top
Kann ich meine E-Mail Adresse so wählen, dass ich unter tausenden Abonennten einer der ersten bin?

Ja, schreib dem KGB eine Mail der regelt das für dich.
Member: Archeon
Archeon Feb 21, 2019 at 09:33:54 (UTC)
Goto Top
@St-Andreas
You made my day face-big-smile danke dafür
Member: TomLow
TomLow Feb 22, 2019 at 07:45:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos und die Tipps.

Gruß Klaus