quarterabitur
Goto Top

LWL Converter gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen LWL Converter, RJ45 auf LWL und zurück (gut und preiswert) mit dem ich zwei Switche über den Uplink Port verbinden kann.

Single oder Multimode wäre egal. Kabellänge 60 Meter.

Danke schon mal.

Gruß

Content-Key: 424773

Url: https://administrator.de/contentid/424773

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Mar 04, 2019 at 18:16:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Und wo ist jetzt die Frage?
Denn hier müsstest du ja sicherlich was gefunden haben:
https://www.google.de/search?q=lwl+medienkonverter


Gruß
em-pie
Member: quarterabitur
quarterabitur Mar 04, 2019 at 18:20:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, danke. Es geht mir auch noch um die Erfahrung.

Single oder Multimode wäre egal. Kabellänge 60 Meter. 1 Gigabit reicht. Die Switche sind in unterschiedlichen Gebäuden und wegen dem Potenzialunterschied will ich es über LWL realisieren.

Gruß
Member: magicteddy
Solution magicteddy Mar 04, 2019 at 19:06:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum nicht gleich ein Switch mit SFP?
Wieviel Ports haben die Switche?
Wie wäre es mit zwei kleinen Switchen MikroTik RouterBOARD RB260 zzgl. 2 mini GBICS
https://www.reichelt.de/index.html?ACTION=446&LA=0&SID=94XH12daw ...

-teddy
Member: apranet
apranet Mar 04, 2019 at 19:44:21 (UTC)
Goto Top
Es gibt sehr viele Konverter, ich würde Dir einen nehmen der Link Pass Through hat, das vereinfacht die Fehlersuche.
Schau Dir mal die von Perle an, es gibt sie auch als Industrie Version.
https://www.perlesystems.de/products/10-100-1000-sfp-media-converters.sh ...

Bei den von Perle brauchst Du auch noch ein SFP. Solltest Du die Industrie Variante benötigen, dann denke auch an ein Industrie SFP Modul.
Die findest Du z.B. bei Flexoptic.
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Mar 05, 2019 updated at 00:09:58 (UTC)
Goto Top
Also 60m sind nicht gerade eine gewoehnlich Laenge. face-wink

Schau mal hier:
https://www.lichtleiterkabel.com/products/de/201100/LWL-Set-LWL-Kabel-10 ...

Alles dabei.

BFF