zeroblue2005
Goto Top

LSI 3Ware Controller 9750 4i wird vom ESXI-6.5 nicht erkannt

Hallo Zusammen,

habe mir mal einen neuen Consumer ESXI gebaut, mit einem angepassten Consumer-ROM. Läuft an sich gut gut, jedoch wird mir der LSI 3ware Controller mit den Platten (RAID1) nicht angezeigt. Also habe ich die Treiber noch mal via Putty mit: esxcli software vib install -v /tmp/Treibername.vib nachinstalliert.

So sieht das ganze jetzt aus:

2019-04-11_113646

2019-04-11_113626

2019-04-11_113602


Jetzt frage ich mich, was läuft da schief? Treiber sind drin, aber er will nicht!

Hat jemand eine Idee oder ist der Controller einfach zu alt?

Wenn ja, welche LSI würdet ihr mit mit 4i empfehlen, kann auch äteres Model sein.

Danke

Content-Key: 439449

Url: https://administrator.de/contentid/439449

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Apr 11, 2019 at 09:52:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich glaube der wird nicht mehr unterstützt, kannst Du hier durchchecken:
https://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php

Gruss
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 11, 2019 at 12:03:03 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @zeroblue2005:

Hallo Zusammen,

habe mir mal einen neuen Consumer ESXI gebaut, mit einem angepassten Consumer-ROM.
Bitte was genau ist ein Consumer ESXI, und was genau ist ein "angepassten Consumer-ROM"?
Läuft an sich gut gut, jedoch wird mir der LSI 3ware Controller mit den Platten (RAID1) nicht angezeigt. Also habe ich die Treiber noch mal via Putty mit: esxcli software vib install -v /tmp/Treibername.vib nachinstalliert.
welchen treiber genau?

So sieht das ganze jetzt aus:

2019-04-11_113646

2019-04-11_113626

2019-04-11_113602


Jetzt frage ich mich, was läuft da schief? Treiber sind drin, aber er will nicht!

Hat jemand eine Idee oder ist der Controller einfach zu alt?

Wenn ja, welche LSI würdet ihr mit mit 4i empfehlen, kann auch äteres Model sein.
Broadcom MegaRAID SAS 9361

Danke
Frank
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Apr 11, 2019 updated at 12:40:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zeroblue2005:
habe mir mal einen neuen Consumer ESXI gebaut, mit einem angepassten Consumer-ROM.
Was ist ein Consumer ESXi und was ist dein angepassten Consumer-ROM? Bedenke das LSI in den letzten Jahren seinen Eigentümer mehrfach wechselte. LSI - AVAGO - Broadcom.
https://www.broadcom.com/support/knowledgebase/1211161499498/operating-s ...

Gruß,
Peter
Member: Deepsys
Solution Deepsys Apr 11, 2019 at 13:16:41 (UTC)
Goto Top
Hi,


Zitat von @sabines:
ich glaube der wird nicht mehr unterstützt, kannst Du hier durchchecken:
https://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php

Jepp, alles was nicht in der Liste steht, lass es einfach.
Kostet nur Zeit und Nerven und läuft meist eh nicht.

VG,
Deepsys
Member: bloodstix
Solution bloodstix Apr 11, 2019 at 15:40:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du auch geprüft ob der Treiber geladen ist? Nur installieren reicht manchmal nicht. Das Problem hatte ich neulich:
Managing Kernel Modules in ESXi

Gruß
bloody
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 11, 2019 at 16:15:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

danke für die Infos, ja der LSI 3Ware 9750 wird wirklich nicht mehr unterstützt. Na ja hätte ich auch vorher nachschauen können, danke Sabines! Hatte den halt noch rum liegen unddach wäre eine Gute Idee.

Habe auch noch einen 9260-4i der soll unterstützt werden, also versuche ich das mal die Tage und berichte dann...

Hier die einzelnen Componenten des angepassten ROMs bzw. Hardware Profil aufzuzählen ist jetzt unwichtig, ich habe den gleichen Consumer-ESXI schon mal gebaut, mit fast gleicher Hardware und Chipsätzen usw. der einzige Unterschied ist der RAID-Controller. Deshalb erspare ich euch hier jetzt die Einzelheiten.

Danke trotzdem....
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 11, 2019 at 19:19:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zeroblue2005:
Hier die einzelnen Componenten des angepassten ROMs
Custom ROMs wirst du sehr viel im Android Umfeld finde, aber beim ESXi? Erkläre dich bitte.

ich habe den gleichen Consumer-ESXI schon mal gebaut

Bitte erkläre deinen Consumer-ESXi, bei VMWare ist davon nichts zu finden was irgendwie mit EXSi zu tun hat. Bitte erkläre deine Wort-Schöpfungen im zusammenhang mit ESXi.

Gruß,
Peter
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 11, 2019 at 19:33:40 (UTC)
Goto Top
Peter,

da ich höffich bin entschuldige ich mich für meine falsche Fachbegriffswahl, aber du weisst schon genau was ich meine und falls nicht, einfach ignorieren! Danke
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 12, 2019 at 04:51:02 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @zeroblue2005:

Peter,

da ich höffich bin entschuldige ich mich für meine falsche Fachbegriffswahl, aber du weisst schon genau was ich meine und falls nicht, einfach ignorieren! Danke
also einfach zu schreiben "du weisst schon genau was ich meine und falls nicht, einfach ignorieren!" finde ich echt albern!
wie sollen wir dir helfen, wenn du nicht in der lage bist, die Dinge beim Namen nennen!

bei Custom ROMs hatte ich vor meinem geistigen Auge die vorstellung, wie du versuchst einen VMware vSphere Hypervisor in ein Atari Rom zu Löten... allerdings wie der Centronics auf PCIe Adapter verdrahtet ist, entzieht sich meiner fantasie!

du möchtest fachlich richtige antworten, dann stell doch bitte auch fachlich richtige fragen....

Frank