motte990
Goto Top

Lokales Profil bei Domänenbeitritt übernehmen

Guten Abend

Aktuell beschäftige ich mich in einer VM mit dem Thema Windows Domäne Beitreten verwalten usw. Wenn ich jetzt in einer Windows 7/10 VM Einstellungen gemacht habe z.b. Desktop Verknüpfungen erstellt ,Textdokumente angelegt auf dem Desktop usw. Wenn ich jetzt aber der Windows Domäne Beitrete dann ist ja alles was ich auf dem Desktop hatte verschwunden? Wie kann ich denn das beheben das all das auf bei dem Benutzer XY in der Domäne vorhanden ist?


Oder habe ich hier einen Denkfehler das das so gar nicht klappt?

In der Domäne und auf dem Lokalen PC ist der gleiche Benutzer angelegt.

Content-Key: 473584

Url: https://administrator.de/contentid/473584

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 140447
140447 Jul 15, 2019 updated at 18:54:11 (UTC)
Goto Top
Nöp dat geht so ned, Domänenuser erhalten neue Profile, wie immer sind die hiermit schnell übertragen :
User Profile Wizard

Im großen Stil, d.h. z.B die Übernahme von Profilen von tausenden Benutzern nimmt man meist das USMT.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 15, 2019 at 19:53:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Motte990:
Wenn ich jetzt aber der Windows Domäne Beitrete dann ist ja alles was ich auf dem Desktop hatte verschwunden?
Nein, es wird nur nicht mehr genutzt. Schaue in C:\Users\ ren und du wirst sehen das alles noch da ist.

Wie kann ich denn das beheben das all das auf bei dem Benutzer XY in der Domäne vorhanden ist?
Wenn du damit Leben kannst das ein Benutzerprofil nicht mehr den echten Anmeldenamen entspricht, dann ist das Werkzeug von ForensIT dein Freund.

In der Domäne und auf dem Lokalen PC ist der gleiche Benutzer angelegt.
Dann wird in C:\Users\ eben ein Benutzer.domäne angelgt....

Gruß,
Peter
Member: Motte990
Motte990 Jul 16, 2019 at 06:39:17 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

wie sieht es denn mit Einstellungen im Windows 7/10 aus also wenn ich im Windows 10 das Startmenü Eingestellt habe Programme zum Start angeheftet wird das auch übernommen?

Oder müsste ich ein Server gespeichertes Profil anlegen?
Mitglied: 140447
140447 Jul 16, 2019 at 06:58:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Motte990:

Guten Tag

wie sieht es denn mit Einstellungen im Windows 7/10 aus also wenn ich im Windows 10 das Startmenü Eingestellt habe Programme zum Start angeheftet wird das auch übernommen?
Ja.
Oder müsste ich ein Server gespeichertes Profil anlegen?
Nein.