seeyaa
Goto Top

Linux - Zertifizierung

Hallo.

Ist LPI ist noch die am meisten anerkannte Linux Zertifizierung in Deutschland?

Oder gibt es Alternativen?

Wichtig für mich wären die Möglichkeiten sich selbst auf die Prüfung vorbereiten zu können und nicht astronomisch hoche Summen für die Prüfung selbst.

Ich will keine Diskussionen entfachten, wie viel die Zertifikate wert sind usw. face-wink

Content-Key: 507078

Url: https://administrator.de/contentid/507078

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 141358
141358 Oct 20, 2019 at 11:05:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist LPI ist noch die am meisten anerkannte Linux Zertifizierung in Deutschland?

Ja. Nicht nur in Deutschland sondern International. Das Zertifikat wird von der Linux Foundation vergeben.

Oder gibt es Alternativen?

RedHat, SUSE, CompTIA usw. (Wobei ich dann eher nur RedHat oder SUSE als Alternative betrachten würde)

Wichtig für mich wären die Möglichkeiten sich selbst auf die Prüfung vorbereiten zu können und nicht astronomisch hoche Summen für die Prüfung selbst.

https://www.rheinwerk-verlag.de/it-administration/linux/lpic/

Für den praktischen Teil: Entweder Raspberry Pi oder einen Rechner mit einer Linux VM nehmen.

VG