matthias-wenig
Goto Top

Auf einem Linux Server den telnet Port mit Mann und Maus dumpen oder was ähnliches

Ich habe einen Linux Server – dieser wird von einem mobilen Windows CE(Handscanner) über Telnet angesprochen …

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Linux Server – dieser wird von einem mobilen Windows CE(Handscanner) über Telnet angesprochen …

Diese Scanner senden im Prinzip nur einen EAN ein den Server

Soweit klappt alles, nur mach mal sollen angeblich diese Übertragung nicht klappen … jetzt möchte ich am besten das kompl. Mit loggen ab besten dumpen …

Tcpdump wäre hier meine Wahl – wenn ich auch die übertragenen Informationen also den EAN einstehen könnte – was ja meines Wissens nicht klappt.

Hat jemand eine gute Idee ?

Gruß Matthias

Content-Key: 139712

Url: https://administrator.de/contentid/139712

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Apr 01, 2010 at 19:26:36 (UTC)
Goto Top
Mit tshark kannst du dir den kompletten Paketinhalt mitdumpen lassen - ist halt eine Art Konsolenversion von Wireshark.
Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Sep 12, 2011 at 11:47:46 (UTC)
Goto Top
Habs mit tcpdump gelöst <<