hamster1337
Goto Top

Linux und CF-IDE-Adapter möglichkeiten

Hi an alle administratoren face-smile

ich hab seit kurzen meinen IPCop durch die m0n0wall auf ner Soekris4801 ersetzt. hatte zuerst vor nen alten rechner mit CF-IDE-Adapter damit aufzusetzen aber die Soekris lösung gefiel mir dann besser wegen den stromverbrauch.

Jetzt hab ich den adapter hier rumfliegen und noch eine nichtbenötigte 1GB CF Karte und frage mich jetzt was ich damit anstellen könnte in sachen Linux.


Dachte da sowas wie miniserver (sowas wie die SLUG2) oder ein kleines media center (daten natürlich nicht lokal) oder andere spielereien face-smile
fällt euch dazu was ein? gibt es CF Distros (außer m0n0wall oder Embcop)?


Würde mich mal interessieren ansonsten muss das teil leider verstauben face-smile

MfG Hamster, Thx für die Antworten

Content-Key: 71750

Url: https://administrator.de/contentid/71750

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 24.10.2007 um 07:44:02 Uhr
Goto Top
Keine direkte Antwort, aber ein Link dazu: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=90863&highlight=

Wenn es mal so weit ist, hilft dir das vielleicht.

-nik
Mitglied: hamster1337
hamster1337 24.10.2007 um 11:45:39 Uhr
Goto Top
wenns mal soweit ist hilfts mir denk ich schon face-smile
Mitglied: aqui
aqui 24.10.2007 um 14:21:44 Uhr
Goto Top
Z.B. Zeroshell dort kann man z.B. eine schönes Captive Portal aufsetzen für WLAN Anwendungen !!

http://www.zeroshell.net/eng/
Mitglied: hamster1337
hamster1337 24.10.2007 um 17:15:57 Uhr
Goto Top
sau cool! hab zwar mein captive portal mit der m0n0wall eingerichtet aber das werd ich mir auf jedenfall mal ansehen!!!
Mitglied: hamster1337
hamster1337 25.10.2007 um 19:05:10 Uhr
Goto Top
weis einer wie ich zb. Damn Small Linux auf ne CF bekomme?
sehe ich das richtig das ich mir das auf CD Brenne und dann von dort aus auf die CF-Karte im Rechner installiere?

weil von der m0n0wall wars nen roh image das mit dd einfach auf cf kopiert wurde