d1ck3n
Goto Top

Lighttpd mit php7.2 nutzen

Hallo zusammen,

ich benötige auf meinem Webserver (Lighttpd) die php7.2 um eine Anwendung zu verwenden. Momentan installiert ist die Version 7.0. Ich habe 7.2 installiert, aber leider nutzt Lighttpd weiterhin die 7.0 Version. Kann mir einer sagen wie ich dem Webserver mitteile, dass er die neuere Version verwenden soll?

Grüße
D1Ck3n

Content-Key: 415683

Url: https://administrator.de/contentid/415683

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bloodstix
bloodstix Feb 08, 2019 at 13:39:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider fehlen einige Infos. Welches OS usw.
Aber vielleicht hilft dir das ja: https://www.science.co.il/hi/software/Lighttpd-server-PHP-SQLite.php

Gruß
bloody
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Feb 08, 2019 updated at 13:46:08 (UTC)
Goto Top
Ups, sorry.

Es läuft auf Debian 9.7.

Diesen Artikel habe ich auch schon gefunden, aber wenn ich den "socket" => "/var/run/php/php7.0-fpm.sock" auf 7.2 anpasse, läd mein Nextcloud nicht mehr.
Member: bloodstix
bloodstix Feb 08, 2019 updated at 14:35:06 (UTC)
Goto Top
Hast du denn auch geschaut ob ein Socket "/var/run/php/php7.2-fpm.sock" existiert? Möglicherweise ist der bei Debian in einem anderen Pfad.
Nach welcher Anleitung hast du denn das php7.2 installiert?
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Feb 11, 2019 at 08:02:27 (UTC)
Goto Top
ich habe es nach dieser Anleitung installiert:

https://tecadmin.net/install-php-debian-9-stretch/

Der Socket existiert, das habe ich schon überprüft.
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Feb 14, 2019 at 12:04:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Lösung im Nextcloud Board gefunden! face-smile

help.nextcloud.com/t/php-7-2-not-working-opcache-now-enabling/32237/8