1x1speed
Goto Top

Lenovo T420 Webcam Bild steht auf dem Kopf

Hallo zusammen,

Ich habe ein Lenovo T420 welcher von Windows 7 auf Windows 10 1809 LTSC umgestellt wurde bei diesem Laptop ist das Bild der Webcam auf dem Kopf und es gibt keine Möglichkeit dieses dauerhaft zu drehen. Bei Skype ist es möglich das Bild über die Einstellungen richtig auszurichten, es wird aber meist Jitsi verwendet wo es die Möglichkeit der Bildeinstellung nicht gibt. Unter Windows 7 war die Bildausrichtung in Ordnung.

Treiber habe ich auch schon in Verdacht gehabt und jeweils die aktuellsten von Lenovo geladen.

Hab auch schon versucht über die Treiberklasse in der Registry etwas wie folgt umzustellen:

webcam_01

In der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{6bdd1fc6-810f-11d0-bec7-08002be2092f}\0000\PropertySettings

existiert ein REG_DWORD Flip mit dem Wert 1

webcam_02

Diesen hatte ich auf 0 gesetzt, wurde aber nach der Aktivierung der Webcam komischerweise immer auf 1 zurückgesetzt.
Hat jemand eine Idee wie ich hier die Bildausrichtung wieder korrekt dauerhaft hinbekomme?

Gruss Thomas

Content-Key: 569843

Url: https://administrator.de/contentid/569843

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 06, 2020 at 11:29:34 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 143728
143728 May 06, 2020 updated at 11:33:18 (UTC)
Goto Top
Registry Permission für den Key verweigern, dann stellt sich da nichts mehr um.
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose May 07, 2020 at 06:53:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
so wie ich Lenovo kenne, kann man das in den Lenovo-Tools einstellen

Gruß
Bernhard
Member: 1x1speed
1x1speed May 09, 2020 at 14:22:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

danke schon mal für Eure Antworten. Es hat aber keiner der Tipps geholfen. Das Kamerabild bleibt stur auf dem Kopf. Ich habe auch die Permissions des Schlüssels komlett nur auf Lesen gesetzt und den Owner gewechselt sowie System rausgeschmissen. Der Wert wird immer wieder auf 1 zurückgesetzt.

Hab die Windows Installation (via OPSI) nun schon 5x neu clean drüber laufen lassen. Auch ohne die Kamera Treiber von Lenovo gleiches Verhalten. Hatte auch die Treiber vom T430 versucht ohne Erfolg.

Zum Vergleich hatte ich die Unattended Win7 nochmal drüber laufen lassen da ist die Kamera wieder richtig rum.

Welche Lenovo Tools meinst Du denn, Bernhard?

Gruß
Thomas