uridium69
Goto Top

Lenovo m710q - kein Sound

Morgen allerseits

Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ist, ertönt kein Audio auf den angeschlossenen Boxen, die mittels 3.5 Klinkenstecker im Audioport eignesteckt sind, der Audiokanal ist auch aktiv und eingestellt. Ich habe auch mit einem Kopfhörer (auch mittels 3.5 Klinkenstecker) probiert, kein Ton, obwohl die Lautstärke in Windows
voll offen ist..Was kann das sein, falscher Treiber ?

Content-Key: 395318

Url: https://administrator.de/contentid/395318

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 11, 2018 at 09:25:46 (UTC)
Goto Top
Treiber von der Lenovo Seite geladen ? Den embeddeten von Winblows solltest du wie immer NICHT benutzen !
Member: uridium69
uridium69 Dec 11, 2018 at 09:42:33 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui

Nö habe ich nicht habe aber gerade den passenden Treiber mal heruntergeladen, teste es jetzt mal aus ob es geht...Ist der Audio Treiber von Windows (embedded) also nicht geeignet? Dann werde ich uinskünftig auf die Herstellertreiber zurückgreifen.
Member: uridium69
uridium69 Dec 11, 2018 at 10:33:40 (UTC)
Goto Top
Also es ändert sich mit dem Treiber von Lenovo nichts, kein Audioton, und habe dafür dort das Problem, das das Setuop in einer Endlosschlaufe ist, es deinstalleirt den vorhandenen Treiber und dann bootet der Rechner neu installiert, und alles von vorne, habe das Symptom auf 2 Rechner nun, wie bringe ich dieses doofe Setup weg? Es startet automatisch nach Neustart immer wieder ergal wer sich einloggt auf dem PC...
Member: Archeon
Archeon Dec 12, 2018 at 07:35:09 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

schau mal deine Autostart Einträge durch, das Setup muss ja irgendwo drin liegen und dann nimm es da raus.
Was für eine Soundkarte ist denn da drin?

Gruß
Member: uridium69
uridium69 Dec 12, 2018 at 10:56:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nach etlichen "Abbruchversuchen" bleibt es jetzt endlich weg. Es ist eine Realtek Audiokarte (onBoard)
Member: Archeon
Archeon Dec 12, 2018 at 11:36:54 (UTC)
Goto Top
Wenn das Ding noch eine richtige Bezeichnung hat, kannst du mal direkt danach suchen und nicht nur von der Lenovo Seite und eventuell eine andere Version probieren.
Bekommst du an den anderen Kisten auch keinen Sound?