plinko
Goto Top

Nur Legacy Netzwerk auf Server 2008 R2 Guest unter Hyper-V auf Server 2019

Hallo zusammen,

ich muss einen alte Legacy 2008 R2er Büchse noch ein paar Monate mit durchziehen. Ich habe die Maschine auf einem Server 2019 Std Host virtualisiert. So weit läuft alles, nur bekomme ich ums verrecken keine vernünftige Netzwerkverbindung. Auf den 2019er VMs läuft das mit den "Microsoft Hyper-V"-Adaptern wunderbar, aber auf der 2008er Kiste bekomme ich nur den "Intel 21140 Fast Ethernet"-Adapter emuliert und dementsprechend auch nur eine 100Mbit. Verbindung.

Es muss doch möglich sein dort auch die 1Gbit wie bei den anderen VMs zu bekommen.

Integration Services über die Verwaltung installieren geht nicht mehr. Es wird ja nur noch auf "Windows Update" verwiesen. Auch das manuell von der vmguest.iso zu installieren hat nur wenig gebracht .(jetzt geht immerhin die Maus wenn ich aus dem Hyper-V Manager verbinde.)

Ich bin gerade etwa ratlos. Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß, Johnny

Content-Key: 570981

Url: https://administrator.de/contentid/570981

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani May 10, 2020 updated at 13:59:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
Es muss doch möglich sein dort auch die 1Gbit wie bei den anderen VMs zu bekommen.
leider nein. Die Legacy Network Adapter sind auf 100MBit/s begrenzt. Die Verwendung von Synthetic Network Adapter ist leider nicht möglich, da Windows Server 2008R2 nicht unter den Maschinentyp Gen2 fällt.


Gruß,
Dani