itisnapanto
Goto Top

Lautstärkemessung mit Langzeitaufzeichnung

Hallo alle zusammen,

Ich bin auf der suche nach einer App oder einem Programm, womit ich einen Tag lang die Umgebungslautstärke aufzeichnen kann.
Am besten mit Zeitstempel und dem Wert in einer TXT oder Excel Datei zwecks Auswertung.
Mir geht es darum wie oft Peaks innerhalb eines Zeitbereiches überschritten werden.

Vielleicht hat ja jemand sich schon einmal mit demselben Problem befasst.

Gruss Michael

Content-Key: 386022

Url: https://administrator.de/contentid/386022

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Sep 10, 2018 at 07:14:11 (UTC)
Goto Top
Moin ....

In diesem Zusammenhang geht es vermutlich um etwas Beweiskräftiges ...

von daher empfehle ich dir diesen Artikel:

https://www.dguv.de/de/mediencenter/pm/pressemitteilung_334880.jsp

Für eine kleine Einschätzung des Lärms:

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/neue-laermapp.html

VG
Member: itisnapanto
itisnapanto Sep 10, 2018 at 10:18:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ashnod:

Moin ....

In diesem Zusammenhang geht es vermutlich um etwas Beweiskräftiges ...

von daher empfehle ich dir diesen Artikel:

https://www.dguv.de/de/mediencenter/pm/pressemitteilung_334880.jsp

Für eine kleine Einschätzung des Lärms:

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/neue-laermapp.html

VG

Hallo ,

danke für deine Links . Ja es ist erstmal nur für eine Einschätzung . Das es unzulässig laut ist , höre ich auch so :D Aber ich soll nun mal die Peaks über den Tag mitschneiden , so dass man erstmal eine Gesprächsgrundlage hat.

Gruss Michael