Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lautstärke Windows 10 per CMD Batch auf 25 Prozent setzen

Mitglied: maichinger

maichinger (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2019 um 22:48 Uhr, 408 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich muss in den kommenden Monaten sehr viele PCs ein bisschen wie am Fließband installieren. Eine Aufgabe ist: Lautstärke auf 25% setzen. Über den Befehl sndvol.exe konnte ich immerhin schon den Dialog aufrufen, aber den Schieberegler jedes Mal auf 25% zu schieben ist spätestens nach dem 20sten PC an einem Tag ein Schritt, den ich mir gerne sparen möchte.,

Ich habe schon ein paar Scrips gesehen hier, aber die waren extrem komplex und teilweise mit verschiedenen Lautstärken pro Programm. Das will ich gar nicht, ich will nur in meinem bisherigen Installationsscript ein zwei Zeilen hinzufügen fügen und den Vorgang mit dem Lautstärke auf 25% setzen (Master Volume) automatisieren.

Danke vorab
Gruß
Thomas
Mitglied: certifiedit.net
10.01.2019 um 22:49 Uhr
Hallo Thomas,

solangsam kommt es mir so vor, als würdest du alle Tasks, für die DU bezahlt wirst an uns outsourcen willst?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: maichinger
10.01.2019 um 22:59 Uhr
Wenn mir jemand helfen würde, mein aktuelles Script so weiter zu entwickeln, dass es besser funktioniert, würde ich das sofort auch bezahlen. Ich habe nur niemanden gefunden, der das hier macht. Unabhängig davon sind hier viele berufliche Administratoren. Wie soll ich meine Arbeit verbessern, wenn ich nicht in einem Forum danach frage? Mit war nicht klar, dass das ein Problem ist.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.01.2019 um 23:07 Uhr
Wenn mir jemand helfen würde, mein aktuelles Script so weiter zu entwickeln, dass es besser funktioniert, würde ich das sofort auch bezahlen.

Darüber können wir gerne reden.

Ich habe nur niemanden gefunden, der das hier macht.

manchmal muss man eben etwas genauer suchen.

Unabhängig davon sind hier viele berufliche Administratoren.

bist du keiner?

Wie soll ich meine Arbeit verbessern, wenn ich nicht in einem Forum danach frage?

Schulungen oder Einarbeitung

Mit war nicht klar, dass das ein Problem ist.

Grundsätzlich nicht, aber die Menge lässt es merkwürdig aussehen.
Bitte warten ..
Mitglied: maichinger
10.01.2019 um 23:23 Uhr
Es ist ein Projekt, mit für mich neuen Themen: Die Batch Programmierung, ich kenne mich hier so gut wie gar nicht aus und brauche es auch nur für dieses eine langfristige Projekt. Und tatsächlich: Wir können gerne darüber sprechen, wenn ich mich nicht selbst darum kümmern muss, bezahle ich gerne dafür. Schließlich spart mir das einiges an Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
11.01.2019, aktualisiert um 01:36 Uhr
Hi,

Mal so nebenbei. Ist das Projekt eine Strafarbeit die Dir aufgedrueckt wurde?

Du redest von "vielen" PC und "wie am Fliessband" und machst doch alles per Hand. Von wie vielen PC redest Du? In einem anderen Post von Dir waren es 5, wieviel sind es jetzt? Hast Du kein Deployment aka WDS ? Keine Domaene?

Was soll das mit dem Einstellen des Volumens? Der naechste Nutzer der sich anmeldet hat doch wieder die 75% oder das was halt Windows-Default ist. Es sei denn Du greift aktiv per GPP oder Script ueber die Registry ein oder nutzt ein "Programm" per Autostart um das Volume zu verringern oder baust das in ein Default-Profil.

Kennst Du?

https://superuser.com/questions/984459/windows-10-registry-setting-for-v ...

Das Naechste ist eine uralte Spielerei. Der Code ist in Autoit und stammt aus einem Script was wir kompiliert zu einer EXE benutzt haben per Autostart per User das Volume einzustellen und einige andere Sachen mehr, was per Batcherei nicht ging. Spaeter haben wir einfach per GPO ein lautloses Klangschema festgelegt, damit das Gebimmel aufhoert beim Anmelden.

01.
; Set volume to 100% (Windows actually does 2 steps increments for the volume)
02.
Local $i = 0
03.
While $i <= 50
04.
    Send("{VOLUME_UP}", 0)
05.
    $i = $i + 1
06.
WEnd
07.

08.
; Play one of the default sytem sounds
09.
; remove later
10.
SoundPlay(@WindowsDir & "\media\tada.wav",1)
11.

12.
; Set volume from 100% to 24%
13.
Local $i = 0
14.
While $i <=37
15.
    Send("{VOLUME_Down}", 0)
16.
    $i = $i + 1
17.
WEnd
18.

19.
; Play one of the default sytem sounds
20.
; remove later
21.
SoundPlay(@WindowsDir & "\media\tada.wav",1)
Das NirCMD macht natuerlich sowas auch, per User. Hier Beispiele und andere Moeglichkeiten.

https://superuser.com/questions/42039/change-windows-sound-volume-via-th ...

Und dann bliebe fuer Deine Massenproduktion auch noch die Moeglichkeit, dass Du einen Referenz-Computer baust, an dem alles installierst und einstellst, fuer das Ausbringen vorbereitest und das Image als Quelle fuer weitere Installationen benutzt.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/audio/customiz ...

Schoenes WE!

BFF

P.S.
Da waere noch die Moeglichkeit, manuell das Volumen zu setzen. Per Tastatur, wenn diese Knoeppe dran sind.

2019-01-10 19_15_15-window - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 11.01.2019 um 09:57 Uhr
Hi.

nircmd auf ein Share legen, Doku lesen: http://nircmd.nirsoft.net/ Da sind einige Befehle zu "Volume" dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: maichinger
17.01.2019 um 10:02 Uhr
Ich habe ein kleines Befehlszeilen Tool (Freeware) gefunden, das wunderbar hier funktioniert.
Hier ist der Link: https://rlatour.com/setvol/

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Updates dauerhaft 0 Prozent
gelöst Frage von Ghost108Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Win 10 Home 64bit. Es lassen sich keine Windows Updates installieren. Es ...

Windows 10

Windows 10-Upgrade bleibt bei 99 Prozent stehen

gelöst Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, ich versuche bislang vergeblich, ein Windows 7 Home 64 Bit auf Windows 10 upzugraden. Ich habe dazu die ...

Batch & Shell

CMD Verschlüsslung ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell12 Kommentare

Seid gegrüsst Krieger, Profis und Götter, Älteste und Schamanen, Weise und Einsiedler, Monster und Bürofacharbeiter. Wie ihre im Titel ...

Windows Netzwerk

Windows NLB Cluster - Funktioniert, aber ein Host verarbeitet 90 Prozent, die anderen 10 Prozent

gelöst Frage von diemilzWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr: Ich habe hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 8 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...