deejaybee
Goto Top

Laptop startet nicht, bzw. nur nach Entnahme des Akkus - Stromversorgungsproblem?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen älteren Laptop liegen, dem ich ein neues Win 10 verpasst habe.
Funktioniert soweit auch noch alles gut, weshalb er noch im Einsatz ist.

Da das Modell schon etwas älter ist, habe ich die BIOS-Batterie tauschen müssen.

Mein Problem ist aktuell, dass der Laptop nicht startet.
Zum Starten muss man nun den Stecker ziehen und den Akku entnehmen.
Danach setz ich den Akku wieder ein und stecke das Netzteil wieder an.
Dann startet er.
Wenn ich den Laptop in dem Zustand auch mal neustarte ist das kein Problem, nur wenn er dann mal wieder ne zeitlang ausgeschaltet rumliegt, z.b. über Nacht oder so für ein paar Stunden. Hab noch nicht auf die Uhr geschaut^^

Hat jemand eine Idee worden das liegen könnte, oder was da eventuell kaputt ist?

Schöne Grüße
Daniel

Content-Key: 557593

Url: https://administrator.de/contentid/557593

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: cykes
Lösung cykes 13.03.2020 um 15:42:25 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @DeeJayBee:

Hat jemand eine Idee worden das liegen könnte, oder was da eventuell kaputt ist?
Ich würde auf den Akku tippen. Funktioniert es normal, wenn Du den Akku ganz rausnimmst und nur das Netzteil verbunden hast?
Der Akku meldet vermutlich nicht mehr den korrekten Ladezustand zurück, weil ein Teil der Zellen aufgrund des Alters einfach defekt ist.
Wenn noch bezahlbar möglich, einfach einen neuen Akku kaufen.

Gruß
cykes