Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lancom - SIP Leitunge n - All IP Telekom

Mitglied: ZZaaiiggaa

ZZaaiiggaa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2019 um 21:00 Uhr, 302 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Lancom r883vaw, ich habe mit dem Assistenten Rufnummern über SIP zur Telekom eingerichtet.
Nun gibt es bei "SIP-Leitung" zwei Einträge zu jeder Nummer die fast gleich sind.

Die Frage wozu legt der Assistent diese "WIZ_T ..." Einträge an? Ich will das ganze eigentlich manuell nochmal anlegen verstehe aber nicht ob ich diese WIZ sachen benötige und wozu?


Die weitere Frage ist:
Manuell muss ich -> SIP-Leitungen, SIP-Benutzer, Call-Routing anlegen?
einrichten - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: tikayevent
13.04.2019 um 21:56 Uhr
Wie die Leitungen am Ende benannt sind, ist egal, aber du brauchst bei einem nicht-SIP-Trunk, welcher bei dir scheinbar vorliegt, pro Rufnummer, die du nutzen willst, eine eigene Leitung.

Ja, du musst die SIP-Leitungen anlegen, du musst für die Verwendung zumindest ein rudimentäres Routing haben und du brauchst mindestens ein Endgerät, egal ob SIP, La/Lb oder S0. Es können mehrere Leitungen auf einem Endgerät landen und über Gruppen können mehrere Endgeräte auf eine Leitung zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: ZZaaiiggaa
13.04.2019 um 23:06 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!
Also dh. ich kann auch SIP Mapping benutzen wenn ich zwei SIP Anbieter auf einen SIP Benutzer also Endgerät bündeln will?


Aber zurück zur Frage, wozu legt der automatische Assistent 2 Leitungen pro Rufnummer an? SIPLINE1_1 und WIZ_T-Telefonnumer1
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
14.04.2019 um 09:50 Uhr
SIPLINE1_1 kommt nicht vom Assistenten. Alle Leitungen, die der Assistent anlegt, haben das Prefix WIZ.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Ras Verbindung über Telekom SIP
gelöst Frage von MaffiISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, die Telekom zwingt meine Kunden zum Wechsel auf IP Anschlüsse, nun hat mein erster Kunde einen Sip Anschluss ...

TK-Netze & Geräte

SIP Anmeldedaten Telekom unter KerioOperator

gelöst Frage von lasterTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, habe einen Kerio Operator und muss Telekom SIP verwenden. Bekomme beim rein- oder rauswählen die Meldung: handle_response_invite: Received ...

DSL, VDSL

Wozu Synchrone Telekom Internet Leitung?

Frage von cymodeDSL, VDSL17 Kommentare

Hi, Kurze Frage, warum ist eine Synchrone Verbindung so krass teuer? Was bringt das? DeutschlandLAN Connect IP, synchrone 20MBit/s ...

DSL, VDSL

Lancom Router mit All-IP VDSL Telekom Anschluss einrichten

gelöst Frage von oceDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, gibts irgendwo eine schöne Anleitung wie man einen 1783VA mit Telekom DeutschlandLAN richtig konfiguriert? Habe zwar mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...