oce
Goto Top

Lancom Router mit All-IP VDSL Telekom Anschluss einrichten

Hallo zusammen,

gibts irgendwo eine schöne Anleitung wie man einen 1783VA mit Telekom DeutschlandLAN richtig konfiguriert?

Habe zwar mit dem Assi. die Zugangsdaten reingehäckt aber das Online Lämpchen blinkt nur fröhlich grün.

Content-Key: 341755

Url: https://administrator.de/contentid/341755

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2017 at 12:32:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @oce:
gibts irgendwo eine schöne Anleitung wie man einen 1783VA mit Telekom DeutschlandLAN richtig konfiguriert?
Bei der Telekom im Support?

Habe zwar mit dem Assi. die Zugangsdaten reingehäckt
legal eingetragene Werte sind nun auch schon gehäckt face-smile

aber das Online Lämpchen blinkt nur fröhlich grün.
Welche Daaten hast du verwendet bzw. vorliegen? Anschlußkennung? T-Online Numer? MitBentutzerkennung? und selbstverständlich ein passendes Passwort?

Hat dieser Anschluss denn schon mal funktioniert bzw. was steht im vorhergehenden Router drin?
Feste IP oder Dynamische IP?
Business oder Privat?
Wie oft schon falsch eingegeben oder ist das Konto zur Zeit nicht gesperrt (Telekom anrufen)?
Was steht im Log deines 1783VA drin bezüglich deiner Einwahl?

Gruß,
Peter
Member: fr4nkd
fr4nkd Jun 27, 2017 at 14:22:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe nun schon drei 1783VAW bei Kunden problemlos eingerichtet - das war mit dem Assistenten durchaus selbsterklärend.

Die Einrichtungen verliefen immer problemlos, auch im TK Bereich - teilweise mit ISDN Geräten, direkt per TAE oder auch mit vorhandener, zusätzlicher Teledat Anlage.

---> In meinem Fall habe ich ausschließlich die Konfiguration per LANConfig vorgenommen.

einen eventuellen Splitter hast Du entfernt, oder?


Viele Grüße,
Frank
Mitglied: 117471
117471 Jun 29, 2017 at 12:16:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Fehlermeldung bekommst Du denn vom LAN-Monitor angezeigt?

Gruß,
Jörg
Member: oce
oce Jun 29, 2017 updated at 16:46:30 (UTC)
Goto Top
Ok hab den Fehler gefunden. Fehler 90.
Fehler sitzt 90cm vor dem Monitor. xD

Es ist ein RAM Anschluss.
D.h. Statt VDSL musste nur VDSL(ADSL) ausgewählt werden.