hondafahrer91
Goto Top

Kyocera Ecosys M6035cidn schmiert

Hallo Leute,

in meinem Betrieb habe ich ein Problem mit einem Kyocera Drucker, wo ich ein paar Lösungsansätze brauche. Es geht um einen Kyocera Ecosys M6035cidn, der schwarze Punkte und kleinere schwarze Flecken auf den Ausdrucken druckt. Die schwarze Trommel, sowie der schwarze Entwickler wurden bereits getauscht und auch das Transferbelt gibt keinen Resttoner aus. Der Entwickler wurde registriert und Farbregistrierung und Farbkalibierung, haben nicht geholfen. Meine Vermutung ist, dass Kyocera mir eine defekte Entwicklereinheit geliefert hat und ich diese ein weiteres mal tauschen muss.
Danke im Voraus für Vorschläge zur Bereinigung des Problems.

Content-Key: 422097

Url: https://administrator.de/contentid/422097

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MOS6581
MOS6581 Feb 26, 2019 at 11:06:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

sind die Punkte und Flecken in gleichmäßigem Abstand auf dem Ausdruck zu sehen? Wenn ja, kann man über den Abstand auf das Teil schließen, welches verantwortlich ist (z.B. Durchmesser der Trommel)

lG MOS
Member: Hondafahrer91
Hondafahrer91 Feb 26, 2019 at 11:17:04 (UTC)
Goto Top
Nein die sind nicht in gleichen Abständen, sondern wild verteilt und das auch nicht auf jedem Ausdruck.Daher kann ich die Trommel und den Fuser ausschließen.
Member: em-pie
em-pie Feb 26, 2019 at 11:25:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

kommen die Flecken nur beim Drucken?
Oder auch, wenn kopiert wird?

Wie sieht die Umgebung (Verschmutzung) aus, denn du schreibst ja
in meinem Betrieb [...]
Was mich vermuten lkässt, dass es eine Industriebude ist und/ oder das Teil in einem dreckigen Bereich steht?

Hast du mal, nachdem alle Teile (Toner, Resttonerbehälter, ...) ausgebaut wurden geschaut, ob Toner lose im Drucker "rumliegt"?

Und: spielt dir jemand einen Streich und hat das Papier selbst "dreckig" in den Papierschacht gelegt (wobei das für den 1. April etwas verfrüht wäre)?

Gruß
em-pie
Member: Hondafahrer91
Hondafahrer91 Feb 26, 2019 at 11:44:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, der Drucker steht in einem sauberen Büro und beim Kopieren sowie Drucken entstehen die Flecken/Punkte. Habe jede Komponente im Inneren (Transferbelt, Trommel, Entwickler) rausgebaut und vollständig gereinigt und geprüft (vermutlich jetzt sauberer als ein Neugerät). Papier ist auch sauber face-wink