kibouco
Goto Top

Korruptes Benutzerprofil reparieren

Hallo,

ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen.

( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein Azubi und hatte vorher noch keine Erfahrung mit so einem Thema.)

Beim verschieben des Ordners gab es einen Fehler und das verschieben des Ordners wurde abgebrochen.
Nun sind einige Sachen verloren gegangen.
Die Icons der Taskleiste sind Weiß und haben keinen Pfad.
Die Signatur bei Microsoft Outlook wird jedes mal gelöscht nach jedem Restart.
Viele gespeicherte Passwörter müssen jedes mal neu eingegeben werden.

Wenn man neue Icons auf die Taskleiste legt, sind sie nutzbar, bis zu dem nächsten Restart, wo sie wieder keinen Pfad haben und gelöscht werden wollen beim aufrufen.

Der Pc ist ansonsten komplett einsatzfähig bis auf diese wiederkehrenden Probleme.

Ich habe mir in der Registry keine Lösung raussuchen können und im Netz keinen gefunden der so einen dämlichen Fehler machte wie ich.

Vielen Dank im voraus face-smile .

Content-Key: 503081

Url: https://administrator.de/contentid/503081

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Oct 10, 2019 at 12:08:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

da hast Du was durcheinander gebracht. Bei einem Benutzerprofil-Backup werden keine Ordner "verschoben", sondern nur gebackupt.

Ich würde vorschlagen, dass Du das Benutzerprofil einfach löscht und neu anmelden lässt.
Member: emeriks
emeriks Oct 10, 2019 at 12:23:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:
da hast Du was durcheinander gebracht. Bei einem Benutzerprofil-Backup werden keine Ordner "verschoben", sondern nur gebackupt.
Sie werden auch nicht "gebackupt".
Member: Kibouco
Kibouco Oct 10, 2019 at 12:30:25 (UTC)
Goto Top
Das Problem war:
Der Pc war unglaublich langsam. Lag teilweise an dem überfüllten Benutzerprofil.
Und mein Fehler war: