cardisch
Goto Top

Konvertieren von Adressen aus einer Excel-Tabelle in VCF-Format

Hi@all..

Ich müsste Daten aus einer Excel-Tabelle ins VCF-Format übertragen, um die in sSkype importieren zu können.
Die gefundenen "Lösungen" machen mir einen windigen Eindruck (trotz Shareware Werbung, DL-Seiten nicht erreichbar...etc).
Händisch würde gehen, da ca 20 Kontakte, da ich das "beruflich" brauche (Chefetage) kann es aber passieren, dass diese Aktion öfter läuft, ergo: Kauf einer nicht zu teuren Software wäre möglich (aber zum testen eher hinderlich).

Hat jemand Erfahrung mit so etwas ?!

Vielen Dank

Carsten

Content-Key: 149824

Url: https://administrator.de/contentid/149824

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Aug 27, 2010 at 08:27:34 (UTC)
Goto Top
Hallo @cardisch,

Outlook kann auch aus Excel-Files Daten importieren. Und aus Outlook heraus kannst du die vCards speichern.
Ansonsten könntest du dir auch ein VBA-Script schreiben, dass dir die vCards schreibt.

Gruß
Snow
Member: cardisch
cardisch Aug 27, 2010 at 09:58:23 (UTC)
Goto Top
Hi Snow..

Bei mir gehts aber darum die Tabelle umzuwandeln, dass die User diese VCard nur noch importieren müssen (Im Skype)..
Es ginge ja alles auch händisch, aber bei ca 20 Usern, die je 19 Einträge importieren müssen, ist das Zeitverschwendung.
Die Excel Tabellen dürften auch händisch angelegt worden sein und stammen auch nicht aus Outlook oder ähnlichem...
Die 70€, die die Software kosten soll ist auch kein Geld, aber ich will erstaml testen, ob die SO funktioniert, wie mein Chef das haben will.
Aber wenn die das nicht tut sind 70€ zu viel gezahlt..
Und VBA ist nix für mich = kein Plan davon face-wink

Carsten
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 27, 2010 at 10:56:46 (UTC)
Goto Top
Hi cardisch.

Ist wirklich ganz einfach mit csv-import nach Outlook...
Wirst ja wohl eine Zeile mit Beschreibungen über der Tabelle haben. Das Mapping der Excel-Tabelle auf die vCard-Felder übernimmt man dann selbst.
Siehe auch hier.

Gruß
Snow
btw: 70€ für sowas triviales ist schon mehr als Wucher. Das ist Diebstahl!