janmei
Goto Top

Kontakte-Adressbuch Smartphone, Servicenummern vervielfachen sich

Habe ein Handy DOOGEE BL5000 gekauft. In meinem Telefonregister habe ich sowohl Servicenummern, als auch private Telefonnummern gespeichert. Bei Durchsicht meiner Kontakte habe ich vor ein paar Wochen festgestellt, daß sich die gespeicherten Servicenummern vervielfachen. Also habe ich denselben Kontakt bis zu 20mal gehabt. Ich habe die dann zusammengeführt, was man im handy machen kann. Nun habe ich heute die Kontakte wieder aufgerufen und festgestellt, daß noch wesentlich mehr Vervielfältigungen vorhanden sind, als vorher.

Wenn ich versuche die Kontakte vollständig zu löschen dann gibt er an, daß die Kontakte/Nummern schreibgeschützt sind. Also kann ich die auch nicht komplett löschen.

Das Problem betrifft aber nicht die von mir selbst eingegebenen privaten Telefonnummern. Die sind ordnungsgemäß jeweils nur einmal vorhanden.

Was tun?

Content-Key: 441088

Url: https://administrator.de/contentid/441088

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nepixl
nepixl Apr 15, 2019 updated at 12:02:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was tun?
Handy DOOGEE BL5000 wegwerfen!
Mit solchen "China"-Geräten kann man nichts gewinnen. Entweder der Akku fliegt einem um die Ohren (oder läd nach 2 Monaten nicht mehr), Software darauf ist totaler Murks, .. iwas anderes funktioniert nicht.

Finger weg von billig - China - Handies!

Gruß
Member: ashnod
ashnod Apr 15, 2019 at 12:04:43 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Zitat von @JanMei:
Das Problem betrifft aber nicht die von mir selbst eingegebenen privaten Telefonnummern. Die sind ordnungsgemäß jeweils nur einmal vorhanden.
Kann nur vermuten .... aber kann es sein das er die jedesmal von der SIM-Karte einliest? Schau mal ob es diese Daten sind die er immer wieder kopiert ... dann musst du nur die passende Einstellung finden damit er es unterlässt face-wink

VG
Member: JanMei
JanMei Apr 15, 2019 at 16:34:02 (UTC)
Goto Top
Das kann sein, aber ich weiß echt nicht, wie ich das prüfen oder verändern kann.
Auf dem Speicher verwende ich die SD-Karte. Manchmal fragt er mich aber wenn ich das Telefon nach dem runterfahren wieder anschalte, welchen Speicher er verwenden soll