olizei
Goto Top

Kompatibilität von Office 2010 und Office 2016

Hallo

eine kurze Frage zur allseits beliebten "Stellvertreterregelung im Outlook" .

Kann es sein dass die Regelung von Outlook 2010 "nach" outlook 2016 nicht mehr funktioniert?

Andersherum ist es kein Problem. Das heißt der User mit Outlook 2016 kann den freigegebenen Ordner von 2010 nutzen und die Posteingangmails empfangen/einsehen.

VIelen Dank schon mal und LG

Content-Key: 449879

Url: https://administrator.de/contentid/449879

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 10, 2019 at 07:57:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, da zwischen Outlook 2010 und 2013 vieles neu definiert wurde.

Der zweite Punkt ist keine Frage des Outlook, sondern vmtl. des Exchange?

VG
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 10, 2019 at 07:58:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ergibt sich eigentlich von selbst. Outlook 2010 kennt kein Outlook 2016. Das gab es damals noch nicht.
Abwärtskompatibilität nennt sich das.

Gruss Penny.
Member: Bem0815
Bem0815 May 10, 2019 at 08:48:31 (UTC)
Goto Top
Naja grundsätzlich kann es in gewissen Maßen auch eine "Aufwärtskompatibilität" geben.
Das ist aber von 2 Faktoren abhängig.
Einmal ob der Hersteller bock drauf hat und zweitens ob die Software auf aktuellem Stand ist, damit diese dann doch die neuere Software kennt.

Diese Information fehlt aber.
Evtl. wäre auch noch gut zu wissen was denn als DC verwendet wird und auf welchem Stand die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur ist.
Member: olizei
olizei May 10, 2019 at 12:07:59 (UTC)
Goto Top
Alles klar. Ich weiß jetzt das es definitiv nicht geht. Vielen Dank für eure Hilfe!