askando
Goto Top

Kisten zur Aufbewahrung von Ersatzteilen, Kabeln etc

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Kabel, Mäuse - Ersatzgeräte etc. verstaut.
Ich bin in einer KMU tätig und wir haben einen Serverraum von ca 20m².
An einer Wand haben wir ein Metallregal und ich möchte nun am Besten schwer entflammbare Boxen nutzen zum sortieren der Dinge.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was sich dafür besonders gut eignet.

vielen Dank

Content-Key: 507694

Url: https://administrator.de/contentid/507694

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 23.10.2019 aktualisiert um 11:26:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

dafür gibt's Sichtlagerkisten.
Sehr bekannter Hersteller die Firma Schäfer.
Und die gibt's zur Not auch aus Metall.
Mitglied: 141575
141575 23.10.2019 aktualisiert um 12:47:49 Uhr
Goto Top
SAMLA

Wenn du schon da bist Kloppe nicht vergessen. Weisse bescheid ... face-big-smile
Mitglied: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator 23.10.2019 um 17:01:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

Lager für Kleinteile

ist ganz praktisch.

Ansonsten kann ich ebenso die Sichtlagerkästen von Schäfer empfehlen.

Gruß.
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 23.10.2019 um 17:34:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Kabel, Mäuse, Strippen usw.: gerollt als Ring (10-15cm Durchmesser) und die letzten 3 Wicklungen spiralförmig um den Kreisring.
kabelring


Was ich öfter brauche wird nur gerollt in einer durchsichtigen ZipLock-Tüte gelagert.

Widerspenstige Kabel hatte ich auch schon auf zugeschnittenen Papphülsen von Plotterpapier aufgerollt.

Unwillige Kabel / nichtbeugsame kabel steck' ich in eine Kabelrolle:
kabelrolle

Notfalls mit Büroklammer als Durchrutschschutz
Davon können auch mehrere in einer Kiste stehen oder in einer tiefen Schublade.

Gruß
Mitglied: em-pie
em-pie 23.10.2019 um 21:31:51 Uhr
Goto Top
Moin,

Zuhauf die Kisten von Schäfer, speziell die LF321
Die 5 Mio Kaltgerätekabel sind in einer größeren Kiste... zwei mal im Jahr wird die gesichtet und ausgemistet...
Hier habe ich die Bezeichnung aber nicht im Kopf
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 23.10.2019 um 23:04:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:
Die 5 Mio Kaltgerätekabel sind in einer größeren Kiste... zwei mal im Jahr wird die gesichtet und ausgemistet...

Es gibt Geräte ohne USB-Kabel und Monitore ohne HDMI/DVI-Kabel....
aber diese überflüssigen KGAK werden IMMER mitgeliefert.
Mitglied: askando
askando 07.11.2019 um 11:08:05 Uhr
Goto Top
Ich habe mir letzten endes schwer entflammbare Clippboxen geholt (55 liter und 20 Liter)
Transparant mit Deckel.

Ptouch Etiketten drauf und endlich ist die ###e mal sortiert face-smile