hukiman
Goto Top

Kerio Weiterleitung der info(a) Adresse deaktivieren

Guten Morgen,

bei einem Kerio Mailserver ist eine info@ Adresse hinterlegt, diese leitet Mails an 3 Empfänger weiter. Häufig gehen hier Mails unter, da unklar ist wer was bearbeitet. Daher soll das Postfach jetzt bei jedem der 3 Benutzer eingerichtet werden und die Weiterleitung dementsprechend deaktiviert werden.

Beim info@ Benutzerkonto ist jedoch keine Weiterleitung eingestellt. Ich habe auch hier im Forum und auf Google dazu nichts brauchbares gefunden. Wo können sonst noch weiterleitungen definiert werden? Wenn ich mich per Webmail am info@ Konto anmelde kommen dort auch keine Mails an, nur die Antorten die die 3 Benutzer von ihrer eigenen Mailadresse versendet haben liegen in diesem Postfacheingang.

Die Benutzerkonfiguration der info@ Adresse unterscheidet sich nicht von anderen Benutzern.

Der einzigste Unterschied habe ich bei den Einstellungen der Zustellung gefunden, dort ist bei den Konten der POP3-Benutzer einfach nur "info", bei allen anderen Benutzern steht hier die gesamte Mailadresse...

Mailserver läuft auf Windows Server 2012
Kerio Connect 9.2.10

Kann mir jemand sagen wo diese Weiterleitung definiert bzw. entfernt wird?

Content-Key: 559318

Url: https://administrator.de/contentid/559318

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 20, 2020 at 07:52:48 (UTC)
Goto Top
Member: hukiman
hukiman Mar 20, 2020 at 08:02:36 (UTC)
Goto Top

Vielen Dank für deine kompetente Hilfe! Dieses Manual habe ich bereits mehrfach gelesen. Bei sämtlichen Einstellungen die dort erläutert werden bin ich nicht fündig geworden, auch Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen, daher auch die Frage hier im Forum...