mentos
Goto Top

Bei Kennwörtern mit Backslash kommt es zu einem Problem mit dem Anmelden hier im Forum?

Guten Tag liebes Forum,
habe heute mein Kennwort hier im Forum geändert und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Habe mehrmals versucht ein neues Kennwort zu hinterlegen (Per Generator erstellt) und es wurde nie angenommen. Bzw. es machte den Eindruck als sei es angenommen , jedoch konnte ich mich anschließend nicht mehr anmelden. Nach mehrmaligen Versuchen hab ich das Ganze ein wenig eingekreist. Es scheint als lag es am "\" (Backslash) . Kann es sein dass keine Kennwörter mit Backslash unterstützt werden?

lg Mentos

Content-Key: 437832

Url: https://administrator.de/contentid/437832

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Apr 06, 2019 at 13:57:25 (UTC)
Goto Top
Moin...

der "\" (Backslash) ist in vielen Foren gesperrt...

C:\dos
ist eh ein blödes Kennwort face-smile

Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 06, 2019 at 14:20:28 (UTC)
Goto Top
c:\dos

Wenn ich aber meinen Lieblingspfad als Passwort haben möchte? <3
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 06, 2019 updated at 14:52:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

c:\dos

Wenn ich aber meinen Lieblingspfad als Passwort haben möchte? <3

du meinst
/dev/null
face-smile

Frank
Mitglied: 139374
139374 Apr 06, 2019 updated at 15:15:37 (UTC)
Goto Top
Probier mal wie das Forum
rm -rf /
als Passwort verwurstet. 😀
Kann es sein dass keine Kennwörter mit Backslash unterstützt werden?
Oder Prüfung auf Escapesequenzen vergessen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 06, 2019 at 15:41:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

c:\dos

Wenn ich aber meinen Lieblingspfad als Passwort haben möchte? <3

du meinst
/dev/null
face-smile

Frank

psst face-smile
Member: Dani
Solution Dani Apr 06, 2019 updated at 15:56:12 (UTC)
Goto Top
Guten Tag lieber Mentos,
herzlich Willkommen bei uns und vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe gerade nachgesehen. Bezüglich Sonderzeichen in Passwörtern gibt es aktuell bei uns keine Einschränkungen. Vermutlich ein Bug in der Funktion für die Passwortvalidierung. Webmaster @Frank wird sich es anschauen.


Gruß,
Dein Forum face-wink
Dani
Member: Frank
Solution Frank Apr 10, 2019 at 09:23:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

das scheint Tatsächlich ein Fehler in der DB zu sein. Natürlich prüfen ich auch auf die Escapesequenzen aber dort liegt nicht der Fehler. Das verschlüsselte Feld in der DB erzeugt den Fehler. Da wir in den nächsten Wochen auf eine andere Datenbank wechseln (MongoDB) wird der Fehler damit automatisch behoben. Mit der MongoDB habe ich unser Verfahren zur Speicherung der verschlüsselten Passwörter geändert und dort tritt der Fehler nicht mehr auf.

Also bitte noch etwas Geduld 😎

Gruß
Frank