penny.cilin
Goto Top

Keine updates für Windows 10 Insider Preview

Hallo,

ich habe mehrere Windows 10 Insider Preview Installation.

  • WIN 10 Pro x64 Build 17127.rs4_release.180318-0047 (aktiviert) ==> diese hatte ich damals ca. 2015 bei der Installation aktiviert
  • WIN 10 Pro x32 Build 17127.rs4_release.180318-0047 (aktiviert) ==> diese hatte ich damals ca. 2015 bei der Installation aktiviert
  • WIN 10 Home x64 Build 17604.rs_prerelease.180209_1422
  • WIN 10 Home x32 Build 17604.rs_prerelease.180209_1422

Leider kann ich keine dieser VMs mittels Windows Update aktualisieren.
Dazu folgende Fragen:
1. Wie kann ich Windows Update wieder dazu bringen, daß ich auf die aktuellen Insider Previews updaten kann?
2. Wie kann ich die Aktivierung der beiden WIN 10 Pro retten, wenn ich diese als neue VMs aufsetze

Was ich schon versucht habe:
Windows 10 Update Repair Tool ==> ohne Erfolg
Update Installation mit der "Windows10_InsiderPreview_Client_x32_de-de_17127" ISO ==> ohne Erfolg.

Hat jemand weitere Ideen? Falls weitere Informationen benötigt werden, liefere ich diese nach.

Danke für Eure Hilfe und

Gruss Penny.

Content-Key: 378888

Url: https://administrator.de/contentid/378888

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 02, 2018 at 14:22:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Hallo,


Moin,

Leider kann ich keine dieser VMs mittels Windows Update aktualisieren.
Dazu folgende Fragen:
1. Wie kann ich Windows Update wieder dazu bringen, daß ich auf die aktuellen Insider Previews updaten kann?

Manuelles Update von einer aktuellen ISO, Wibfuture Update-Pack oder Wsusoflline sind die Optionen, die ich versuchen würde.


2. Wie kann ich die Aktivierung der beiden WIN 10 Pro retten, wenn ich diese als neue VMs aufsetze

vermutlich gar nicht. Aber Du könntest mit Gatherosstate versuche n die Aktivierung "Herüberzuretten".

lks
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 02, 2018 at 14:30:51 (UTC)
Goto Top
Hallo LKS,

danke für Deine Antwort. Gibt es für die Insider Previews das Winfuture Update pack, bzw. WSUS offline?
Soweit ich weiß nicht.

bzgl. Gatherosstate, schaue ich mal.

Danke für Deine Antwort.

Gruss Penny
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 02, 2018 at 14:34:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Hallo LKS,

danke für Deine Antwort. Gibt es für die Insider Previews das Winfuture Update pack, bzw. WSUS offline?
Soweit ich weiß nicht.

Aber das normale Update-Pack/WSUSoffline sollte eigentlich auch bei den Previews die normalen Updates einspielen.

lks
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 02, 2018 at 14:36:01 (UTC)
Goto Top
Mir geht es um das aktuelle Preview, soweit ich weiß 17127.
OK, ein Versuch wäre es wert.

Gruss Penny
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2018 at 15:11:37 (UTC)
Goto Top
Liegt es vielleicht am Netz?

VG
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 02, 2018 updated at 15:22:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Liegt es vielleicht am Netz?
Nein Internetzugang besteht.
Windows Update meldet Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.
Lädt diese aber nicht herunter. ich muss zugeben, daß ich das letzte mal im März Insider Previews herunter geladen habe.

[Edit] Bekomme grade die Meldung,
snap959
VG

Gruss Penny
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 02, 2018 at 15:27:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

[Edit] Bekomme grade die Meldung,
snap959

Dann würde ich einfach mal mit dem Windows ISO-Downloader die neueste Preview laden und upgraden.

lks
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 02, 2018 at 15:49:54 (UTC)
Goto Top
OK, das werde ich probieren.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 02, 2018 updated at 16:49:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nimm gleich Build 17677 und stelle sicher und ueberpruefe ob die Geraete mit dem Insider ihre Lizenz unter dem entsprecheneden Microsoft-Account verewigt haben. Das Upgrade auf 17704 sollte dann gleich/spaeter angeboten werden.

Die ISO im laufendem W10 Insider mounten und per SETUP.EXE probieren.

Ich "durfte" vor kurzem bei einer meiner VM den W7 Key neu eingeben, weil trotz MS-Account und Eintrag bei Geraeten des Accounts die Aktivierung nach Upgrade einfach nicht mehr wollte.

BFF
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 03, 2018 updated at 08:29:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich den Windows ISO Downloader starte, sehe ich bei Build 17677 nur die Server Insider Preview und Windows vNext LTSC Preview.
Für Windows 10 Client sehe ich maximal Build 17127???

Was ist Windows vNext LTSC Preview?

So wie es aussieht, muss ich mittels Gatherosstate die Aktivierung der beiden WIN 10 Pro Previews retten und alle VMs neu installieren.
Oder hat noch jemand eine andere Lösung parat?

[Edit 2018-07-03 10.27] Habe eine VM (WIN10 Pro x64) gestartet und Windows Update nochmals gestartet. Jetzt lädt der Windows Insider Preview 17704 herunter. Mal schauen, wie es weiter geht.

Gruss Penny.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 11, 2018 at 15:30:03 (UTC)
Goto Top
Entschuldigt, daß ich mich längere zeit nicht zu diesem Thema nicht mehr gemeldet habe.
Wie schon geschrieben, die VM WIN10 Pro x64 ist erledigt. Habe heute auch auf die aktuelle Insider Preview 17711 aktualisiert.

Bei der VM WIN 10 Pro x32 hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Da bleibt mir sehr wahrscheinlich nichts anderes übrig, als mittels GATHEROS die Lizenz zu sichern und die VM neu anzulegen.

Bei beiden habe ich auch noch das Problem, daß diese die Auflösung vom Host (1600x900) nicht übernehmen.
Da werde ich wohl von beiden VMs (zumindest die WIN10 Insider Preview Pro x64) mittels Acronis True Image 2013 eine Imagesicherung machen, die VMs neu anlegen und danach das jeweilige Image in die neu angelegten VMs wiederherstelle.

Gruss Penny