phartmann
Goto Top

Keine Mailversand von Drucker via Synology E-Mail-Server

Hi@all,

wir haben folgende Ausgangslage:

Bei uns im Unternehmen befinden sich ~15 MFP´s (alle Konica Minolta). Hiermit werden regelmäßig Rechnungen, Auftragsbestätigungen etc. gescannt und direkt an Kunden / Außendienst als PDF gesendet (Scan2Mail). Als Mail Server dient eine Synology DS414.

In den Druckern sind hierzu folgende Einstellungen aktiv:

SMTP-Serveradresse: IP der Synology
Anschlussnummer: 25
Authentifizierung / SSL etc ist alles aus.

Auf der Synology ist SMTP aktiviert, Autorisierung für LAN-Verbindungen wird ignoriert. Anschlussnummer ist ebenfalls 25.
Antivirus scannt Nachrichten auf Viren.

Nun ist es so, dass die Mails an externe Adressen nicht mehr gesendet werden. Mailing an interene Adressen funktioniert problemlos.
Lt. Auftragsverlauf des Druckers ist alles OK und die Mail korrekt übergeben.

Im E-Mail-Protokoll der Synology steht folgendes:

zwischenablage01

Ich habe es schon mit vielen verschiedenen Einstellungen probiert (mit SSL, Authentifizierung, ...). Hier ist es dann so, dass der Drucker schon sagt, dass ein Senden nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee, wie das gekommen sein kann?
Meiner Kenntnis nach lief es mit den bestehenden Einstellungen ja schon.

Content-Key: 459158

Url: https://administrator.de/contentid/459158

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 06.06.2019 um 18:04:24 Uhr
Goto Top
Hi
Dann schau in die Logs nach was der Mailserver für ein Problem beim Versenden hat.
Logs sind in /var/log die mehr Details geben als deine Webgui die nur Meldet Fehlgeschlagen womit man so nix Anfangen kann....