pixel24
Goto Top

Keine Zeit für Backup-Einarbeitung für ein dringendes Kunden-Projekt

Mein absolutes Fundstück des Tages im Univention-Blog unter einem Artikel der die Bareos-Einrichtung "anreist"

Zur Info: Habe Bareos bereits einmal testweise installiert, da ich aber genau an diesem Punkt ( definieren von Jobs un Zeitplänen ) nicht weiter gekommen bin, mir ein Studium des Handbuches zu aufwendig war, habe ich Bareos wieder deinstalliert ( Hatte ein dringendes Kundenprojekt und keine Zeit für Recherche.. ).

Siehe: https://www.univention.de/blog-de/2019/02/backups-von-windows-und-linux- ...


da konnte ich mir einen Kommentar einfach nicht verkneifen face-smile

Content-Key: 525109

Url: https://administrator.de/contentid/525109

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 13, 2019 at 08:57:46 (UTC)
Goto Top
Nunja, wie wir hier (übrigens nicht nur am Freitag) gerne erfahren: Man lernt beim Kunden. Gut, es gibt Dinge, die kann man nirgendwo sonst erfahren (manche Arbeiten ja wirklich mit Handständen und die wieder gerade zu rücken)...aber wenn man sich manche Netze anschaut,.. face-smile

Übrigens, wie ist Bareos mittlerweile eigentlich? Kann man darauf bauen (auch ohne UCS?) - hatte das mal vor gefühlt 3,4,5?? Jahren in der Probe, kam aber nicht über das Alpha Stadium hinaus.
Member: maretz
maretz Dec 13, 2019 at 12:32:06 (UTC)
Goto Top
und wenn ich lese wie oft hier steht das etwas beim kunden gemacht werden soll oder dort nich funktioniert,... -> wo ist das ungewöhnlich? Und hier wird sogar noch gemotzt wenn es keine step-by-step-lösung gibt, schließlich zahlt der kunde doch...