wescraven07
Goto Top

Kaufberatung Lenovo Miix720 oder Surface, HP

Moin Kollegen,
ich möchte mir ein 2 in 1 Notebook zulegen und schwanke im Moment zwischen Surface, Lenvovo Miix720 und einem HP. Von Convertibles bin ich nicht wirklich Fan. Es sollte schon eine vollstänig abnehmbare Tastatur haben.
Dass Gerät soll auch meinen kompletten Desktoparbeitsplatz ersetzen, deshalb ist die Ausstattung i7,16 oder 32 GB Ram und 250GB SSD geplant. Wichtig ist zudem, dass das Gerät eine ordentliche Akkulaufzeit und dass der Stylus Stift stabil, mit guter Erkennung, Sensitivität und Reaktionszeit funktioniert, da ich auf dem Gerät viel schreiben werde.

Wäre prima, wenn jemand von Euch belastbare Erfahrungen mit den oben genannten Modellen gemacht hat und mir ein Feedback geben kann, das mir bei der Kaufentscheidungen hilft.

Danke schonmal im Voraus.

Greetz

Content-Key: 470295

Url: https://administrator.de/contentid/470295

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 06, 2019 at 13:45:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

fürs private Umfeld würde ich zum Surface oder Surface-Book tendieren.

Im Unternehmens Umfeld hatte mit dem reinen Surface allerdings durchwachsene Erfahrungen.

Deine Anforderungen sollten damit erfüllt werden.

Gruß
Spirit
Member: em-pie
em-pie Jul 07, 2019 at 09:30:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nutze privat das Surface Pro.
Kann da in den Vorlesungen an der Uni gut handschriftliche Ergänzungen an den digitalen Skripten vornehmen.
Nutze aber einen Drittanbieter-Stilo. Der MS-Stilo ich weicher (und somit leider besser), als meiner.
@home hängt das Surface am Dock mit nem 24“ TFT und einer drahtlosem Maus und Tastatur.

Eine Kommilitonin Nutz ein Yoga (Lenovo). Das Teil ist „klobiger“, funktioniert aber auch sehr gut. Ist dann aber ein Convertible, sprich ein 180Grad Schanier.

Im Unternehmen fangen wir gerade an, Geräte als Notizblockersatz einzuführen. 4 MAs haben nun auch ein Surface, habe aber noch kein Langzeitfeedback erhalten.
Als Alternative haben wir mal ein iPad mit Notes (oder wie die App hieß) getestet. Ist aber unhandlich, wenn es um Handschrift-> Maschinentext geht...

Zum HP kann ich nichts sagen, würde aber selbst jederzeit das Surface wieder nehmen.

Gruß
em-pie