tommhii
Goto Top

Kalenderwoche in Batch einfügen und testen mit anderen Datum

Hallo,

ich möchte in einem Batch, einer Variablen die aktuelle Kalenderwoche übergeben.

Ich habe mir folgende Scripte erstellt um die Kalenderwoche einer Variablen in einen Batch zuzuweisen. Das klappt alles soweit nun wollte ich das mal mit einem Datum im neuen Jahr probieren krieg das aber nicht hin. Ich wollte aber das Rechner Datum dafür nicht verstellen. Hat jemand für mich einen Tip.

set protdat=c:\LogFiles\testtt.log
date /t
time /t
set G=%temp%\GetWeek.vbs
%G% echo WScript.Echo Datepart("ww",date,vbSunday,vbFirstFourDays)
for /f %%i in ('cscript //nologo %G% %Date%') do set KW=%%i
set /a KWALT=%kw%-1
echo %kw% >> %protdat% 2>&1
echo %KWALT% >> %protdat% 2>&1

Ich habe in Zeile 6 für Date versucht ein Datum vom Januar einzutragen geht aber nicht.

Gruß
Tommhi

Content-Key: 177940

Url: https://administrator.de/contentid/177940

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 20, 2011 at 19:11:30 (UTC)
Goto Top
Aloha,

ist auch logisch, denn in deinem VBS steckt bereits die Ausgabe von date

set "Datum=21.02.2012"  
set G=%temp%\GetWeek.vbs
>%G% echo WScript.Echo Datepart("ww","%Datum%",vbSunday,vbFirstFourDays)  
for /f %%i in ('cscript //nologo %G%') do set KW=%%i  

Kannst natürlich auch dann %date% statt %datum% einsetzen, wenn du mit dem aktuellen Datum arbeiten willst face-wink

greetz André

P.S.: Bitte benutze <.code>-Tags, danke =)
Member: tommhii
tommhii Dec 21, 2011 at 06:18:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke Dir für den Tip jetzt seh ich es auch.

gruß
Tommhi