runner-ralf
Goto Top

Kalenderdatei ICS nur speichern erlauben

Guten Morgen alle zusammen,

ist es möglich eine ICS Datei so zu erzeugen dass die Felder "Zusagen", "Mit Vorbehalt" und Ablehnen nicht angezeigt werden?
Der User soll die Datei nur "Speichern und schließen" können.

Der Organisator möchte nicht laufend Mails erhalten wenn ein ICS Datei Empfänger auf eines der oben genannten Felder klickt sondern eben nur die Möglichkeit besteht dass der Empfänger den Termin in seinem Kalender speichern kann.


Gibt es einen Parameter für die ICS Datei die das unterbindet?


Danke und viele Grüße


Ralf

Content-Key: 453797

Url: https://administrator.de/contentid/453797

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Lösung Dani 21.05.2019 um 10:51:56 Uhr
Goto Top
Moin Ralf,
meines Wissens nach liegt das am Absender. In Outlook z.B. kann ich bei einer Termineinladungen sagen, das sich keine Rückmeldung möchte.
Deaktivere ich die ensprechende Option, ist das Ergebnis wie oben beschrieben.

Der User soll die Datei nur "Speichern und schließen" können.
Wer speichern kann, kann auch löschen - nur so am Rande. face-wink


Gruß,
Dnai
Mitglied: runner-ralf
runner-ralf 21.05.2019 um 11:39:54 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

das hört sich gut an. Habe das auch schon nachgestellt. Anschließend speicherte ich die Datei im ICS Format und ging dann Zeile für Zeile mit Notepad++ durch.

Einmal mit dem Parameter "Bitte um Antwort" und einmal ohne.

Ich kann in der ICS Datei aber keine Änderung finden welchen den Parameter setzen würde.

Na ja, jetzt habe ich nochmal reingesehen. Aber richtig face-smile

Da gibt es den Parameter: v_empfaenger übergibt in meinem Tool die Mailadresse.

v_empfaenger ';RSVP=TRUE:mailto:' v_empfaenger chr(13) CHR(10)

Den hatte ich nur durch: RSVP=FALSE ersetzt.

v_empfaenger ';RSVP=FALSE:mailto:' v_empfaenger chr(13) CHR(10)

Jetzt habe einfach alles hinterhalb gelöscht:

v_empfaenger chr(13) CHR(10)


Und jetzt geht es auch.


Ich danke dir für deine Unterstützung!

Gruß

Ralf

PS: Ja, das ist klar mit dem Löschen. face-smile