feox98
Goto Top

Kabelloser LAN Adapter

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich in einer recht großen Firma und wir haben oft den Fall, dass wir Programmänderungen und oder Fehleranalysen an den Maschinensteuerungen durchführen. Diese Maschinensteuerungen haben ihr eigenes Netzwerk. Um sich mit den Steuerungen zu verbinden, schließen wir unsere Laptops mit einem gewöhnlichen Lankabel an der RJ45 Schnittstelle der Steuerung an.
Nun zum "Problem":
Die Steuerungen befinden sich meistens an sehr ungünstigen Stellen um das Lankabel anzuschließen. Mich nervt es auch, dass die Patchleitung dann andauernd irgendwo in der Gegend rumhängt. Nicht selten kam es vor, dass man vor lauter Stress am Kabel vorbeistolptert und dann fast den Laptop zu Boden reißt.

Frage: Gibt es Adapter zum Verkauf, welche eine kabellose Verbindung ermöglichen können? Nein ich meine keine LAN-WLAN Adapter, sondern zwei einzelne Schnittstellen mit RJ45-Stecker, welche nur unter sich kabellos kommunizieren können.

Ich habe bereits im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
FeOx

Content-Key: 465655

Url: https://administrator.de/contentid/465655

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 24, 2019 at 18:00:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Sowas?
https://www.amazon.com/Wireless-LinkStyle-Ethernet-Extender-Amplifier/dp ...
Dran denken das der Krams mit Stroemlingen versorgt werden muss.

Gegen die Stolperer hilft das hier. face-wink

717fvnu2o3l._sl1500_

BFF
Member: aqui
aqui Jun 25, 2019 at 08:56:48 (UTC)
Goto Top
2 Mikrotik cAP Lite
https://www.varia-store.com/de/produkt/10133-mikrotik-cap-lite-mit-ar953 ...
entweder im Bridge Mode oder Router Mode können sowas auch !!