erlachma
Goto Top

Käfigmutter für Rackschienen mit runden Löchern gesucht

Hallo,

ich habe einen IBM Serverschrank gebraucht gekauft, und die Rackschienen sind da nur gelochte Bleche. Die "normalen" Käfigmuttern, mit den zwei Klammern an den Seiten, passen also nicht, weil die Stanzungen rund sind und nicht eckig. Zwei der Muttern waren noch dran, daher konnte ich Bilder machen als Beispiel.

Ich habe auf US-Seiten die passend aussehende Muttern manchmal als G-Type Cage Nuts gesehen, oder als "10-32".
[Update: inzwischen weiß ich, "10-32" ist die Gewindegröße. Ich bräuchte M6]
[Update 2: machmal werden sie auch "clip nuts" genannt, aber mir fehlt noch immer eine suchbare deutsche Bezeichnung]

Kann mir jemand sagen, wie die in Dinger fachlich heißen, und evtl. sogar eine Bezugsquelle in Deutschland?

Danke!

img_2132.

img_2136.

Content-Key: 520761

Url: https://administrator.de/contentid/520761

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cykes
Solution cykes Nov 30, 2019 at 19:59:07 (UTC)
Goto Top
Nabend,

kannst es mal hier probieren: https://www.itsco.de/50x-19-serverschrank-kaefigmuttern-m6.html
Die sind aktuell nicht vorrätig, aber nachfragen kostet ja nix. Vielleicht auch bei einem der zahlreichen anderen Server-Refurbisher.

Bei DigiKey gibt's die auch einzeln: https://www.digikey.at/product-detail/de/bud-industries/295/377-1405-ND/ ...

Bei IBM habe ich noch die Bezeichnung Klemmmutter statt Käfigmutter gefunden: https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/POWER7/p7hai/hmccr6_monit ...
Müsste man nur noch die FRU herausfinden, dann dürften sich viele/mehr Quellen finden lassen.

Gruß

cykes
Member: NordicMike
Solution NordicMike Nov 30, 2019 updated at 20:13:42 (UTC)
Goto Top
Hi

Es gehen auch einfache Blech Clips:

Hier


Grüße


Der Mike
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 01, 2019 at 00:50:15 (UTC)
Goto Top
Die Idee gefällt mir.

Danke!
Member: erlachma
erlachma Dec 01, 2019 at 19:12:46 (UTC)
Goto Top
Danke euch!

Ich habe die Blechclips und die 10-32 von Digi-Key mal bestellt (M6 hatten die nur zu einem uninspirierenden Preis), bin gespannt, wie das Handling ist.

Viele Grüße