leo-le
Goto Top

Joomla Backend 404 Fehler

Hallo zusammen,

seit kurzem ist auf unser Joomla kein Zugriff mehr auf das Backend möglich.
Insgesamt soll wohl von der Webabteilung nichts anderes als ein Slider aktualisiert word3en sein.
Nun komme ich auf die Joomla Site : 404 Fehler - beitrag nicht gefunden. //site.de/administrator.
Wie fange ich am besten an zu suchen nach dem Fehler? Paralel dazu wurde diese Einstellung auch noch bei einer ähnlichen Site bei einem hoster vorgenommen, dort gab es keine Probleme.
Gibt es ein Error Log außerhalb des Backends auf File-Ebene?
Version ist die 3.8

Vielen Dank für Tipps!

Content-Key: 431059

Url: https://administrator.de/contentid/431059

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 138810
Lösung 138810 21.03.2019 aktualisiert um 11:37:57 Uhr
Goto Top
Insgesamt soll wohl von der Webabteilung nichts anderes als ein Slider aktualisiert word3en sein.
Überprüfe diese Aussage und vertraue nicht solchen Aussagen!
Wie fange ich am besten an zu suchen nach dem Fehler?
  • Zu allererst mal das Config-File von Wordpress kontrollieren ob Verzeichnisse verbogen wurden.
  • Überprüfen ob das Admin-Verzeichnis auch noch physisch vorhanden ist. Dann eventuelle .htaccess Files und dass Webserver configfile auf Umleitungen überprüfen
  • Lass dir alle in den letzten x Tagen geänderten Files anzeigen (Tipp find mit Parameter -mtime)
  • Prüfe ob PHP Version und angeblicher Slider kompatibel gelistet werden
  • Checke das Webserver-Error Logfile unter /var/log ....
Mitglied: Leo-le
Leo-le 21.03.2019 um 12:50:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @138810:

Insgesamt soll wohl von der Webabteilung nichts anderes als ein Slider aktualisiert word3en sein.
Überprüfe diese Aussage und vertraue nicht solchen Aussagen!
Wie fange ich am besten an zu suchen nach dem Fehler?
* Zu allererst mal das Config-File von Wordpress kontrollieren ob Verzeichnisse verbogen wurden.
  • Überprüfen ob das Admin-Verzeichnis auch noch physisch vorhanden ist. Dann eventuelle .htaccess Files und dass Webserver configfile auf Umleitungen überprüfen
  • Lass dir alle in den letzten x Tagen geänderten Files anzeigen (Tipp find mit Parameter -mtime)
  • Prüfe ob PHP Version und angeblicher Slider kompatibel gelistet werden
  • Checke das Webserver-Error Logfile unter /var/log ....

Vielen Dank, es lagh tatsächlich an einer fehlerhaften http- Weiterleitung.