captainprocessor
Goto Top

Wie Joomla 3.9.10 Webseitenzugang mit reCaptcha schützen?

Moin Moin face-smile
Ich hab' hier eine Joomla Webseite und überlege wie ich sie vor Suchmaschinen und Bots schütze. Ich hätte gerne eine Captcha Abfrage bevor die Webseite angezeigt wird und durch Suchmaschinen soll sie auch nicht erfasst werden. Im Moment habe ich einen htaccess Verzeichnisschutz davor gesetzt. Das finde ich jedoch etwas unhandlich. Jeder, der die URL kennt soll die Webseite aufrufen können aber mit vorherigem Sicherheitscheck.
Wie bekomme ich das idealweise hin? Besten Dank vorab für Tipps!!

Content-Key: 480872

Url: https://administrator.de/contentid/480872

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 02.08.2019 um 15:45:41 Uhr
Goto Top
Moin,

Quick'n'Dirty(TM):
.htaccess mit "Gebenen sie xxx/yyy als User/pw ein" als Text...

lg
Slainte
Mitglied: maretz
maretz 02.08.2019 um 15:52:06 Uhr
Goto Top
Naja - ich würde es ganz einfach machen: Neu-Registrierung unterbinden, den berechtigten Nutzern einen Account geben und alle Seiten auf "intern" bereitstellen (Registered Users z.B. als Gruppe). Nur die Login-Seite bleibt natürlich für alle sichtbar.

So umgehst du direkt das Problem ob jemand da das Capcha lösen will/kann, mich z.B. nerven die Dinger nur noch (klicken sie alles wo nen auto drauf ist... und irgendwo is nen Pixel vom Scheinwerfer, schade, nochmal...). Und ob Google jetzt die Login-Seite indiziert oder nicht dürfte für gewöhnlich relativ egal sein.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 02.08.2019 um 21:37:02 Uhr
Goto Top
Es kommt darauf an wen Du alles auf Deine Seite lassen willst und was Du ihm zumuten willst. Geschäftlich gesehen schon ein no-Go, weil alle Interessenten abhauen.

Ein Bottrap wäre noch eine Alternative.