lensch
Goto Top

Jimdo Header Problem

Hallo,

ich benutze bei einer Jimdo Website (www.weinskandal.at) die Designvorlage Stockholm und würde gerne den Header deutlich verkleinern.
Nun bin ich (noch) relativ unvertraut mit CSS und wollte fragen welchen Code ich in den Head hineinschreiben muss damit das auch klappt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,
Lensch

Content-Key: 386394

Url: https://administrator.de/contentid/386394

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 14.09.2018 um 05:59:21 Uhr
Goto Top
Moin,

deine Frage bietet leider relativ wenig Informationen um dich unterstützen zu können.

Vorweg, was verstehst du unter verkleinert des Headers in Verbindung mit CSS?
Mit CSS Lassen sich unzählige verschiedene Dinge Scripten, aber wie willst du damit den Header deiner Seite verkleinern?

Wie sieht der Code der Seite denn bisher aus, bzw welches Element soll denn kleiner oder möglicherweise optimiert werden?

CSS ist ansich schon veraltet.

Gruß
Spirit
Mitglied: 137084
137084 14.09.2018 aktualisiert um 07:01:03 Uhr
Goto Top
Klicke auf die Links unter deinem Thread
Jimdo Stockholm Header
Mitglied: ashnod
ashnod 14.09.2018 um 09:22:15 Uhr
Goto Top
Moin ...

Zitat von @Spirit-of-Eli:
CSS ist ansich schon veraltet.

Ägypten?

Wie meinst du das denn???

VG
Mitglied: lensch
lensch 14.09.2018 um 17:17:32 Uhr
Goto Top
Das habe ich getan und habe bei der .cc-indexpage jtpl-header
das Header 100% der Höhe - 50px auskommentiert
und dann min-height: 200px !important eingefügt.
Dies hat auch funktioniert.(siehe Screenshot)
Meine Frage ist wie ich das jetzt in einen Code umwandel damit das funktioniert.


Wäre wirklich um Hilfe dankbar.

Lg, Lena
bildschirmfoto 2018-09-14 um 16.29.46
Mitglied: 137084
137084 14.09.2018, aktualisiert am 18.09.2018 um 09:39:02 Uhr
Goto Top
Passe es im CSS Quellcode an und speichere es, Fragen gibt's, die gibt's gar nicht ...