141936
Goto Top

Hat Jemand Erfahrungen mit Autotask (datto)

Hallo zusammen,

ich wollte Euch fragen, was für Erfahrungen ihr mit der Einführung von Autotask (datto), in der aktuellen Version, gemacht habt und was man dabei alles beachten sollte, wenn man es hauptsächlich als Ticketing System nutzen möchte. Gibt‘s Möglichkeiten es mit dem BMC Client Management System zu verbinden (Schnittstellen).
Ist es auch möglich Daten aus BMC footprints in Autotask zu migrieren.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Content-Key: 529188

Url: https://administrator.de/contentid/529188

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: UnlimitedRequests
UnlimitedRequests Dec 22, 2019 at 10:29:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nutze Autotask zusammen mit dem datto RMM.

Eine schnelle Google-Suche hat diese Seite gefunden:
https://tray.io/connectors/autotask-pro-bmc-remedy-integrations

Grundsätzlich solltest du viel, sehr viel Zeit für die Anpassung der HTML-E-Mail-Templates mitbringen. Die ganzen Workflow-Abläufe sind auch noch recht komplex und langwierig. Neben den zwei Sachen fällt mir aber auf die schnelle nichts ein, was zu beachten ist.

Der Live-Chat (Support) ist kompetent und hilfsbereit. Ich habe noch kein Problem gehabt, welches nicht in wenigen Minuten gelöst/behoben wurde.

Gruß
Mitglied: 141936
141936 Dec 22, 2019 updated at 10:40:57 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link!
Ich denke, dass die Migration bei uns nicht nötig sein wird. Wollte mir aber Erfahrungswerte hierzu einholen für den Fall der Fälle.
Wie lange nutzt ihr schon Autotask? Wie schnell reagiert der Support? Und bietet datto Schulungen in deutscher Sprache an?
Member: UnlimitedRequests
UnlimitedRequests Dec 22, 2019 at 10:51:29 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen Autotask und das datto RMM schon seit guten 3 - 4 Jahren und sind auch Teil der größten Datto Community des DACH-Raums. Der Support reagiert via Live-Chat binnen Sekunden. Telefonischen Support gibt es ebenfalls, hier beträgt die Wartezeit meist nur wenige Minuten, haben wir aber bestimmt schon seit drei Jahren nicht mehr genutzt. So richtige Schulungen (vor Ort) sind mir gar nicht bekannt. Es gibt aber ein riesiges Schulungsportal wo wirklich jedes verdammtes Detail der unterschiedlichen Produkte behandelt wird.
Mitglied: 141936
141936 Dec 22, 2019 at 11:45:48 (UTC)
Goto Top
Kannst ich mich dieser Datto Community anschließen.
Ich würde mich dort gerne registrieren.
Member: UnlimitedRequests
UnlimitedRequests Dec 22, 2019 at 11:47:50 (UTC)
Goto Top
Ich muss am Montag schauen, aber grundsätzlich ist dies kein Problem.
Mitglied: 141936
141936 Dec 22, 2019 at 11:58:27 (UTC)
Goto Top
Danke! Ich würde mich über eine (private) Nachticht sehr freuen! 🙏🏼