rt81-2019
Goto Top

Ist hier jemand (Certified IT Business Engineer)?

Ist hier jemand (Certified IT Business Engineer)?

  • Wie war deine Ausbildung?
  • Wo würdest du selbst das Niveau einordnen?
  • Was war für dich eine Herausforderung
  • Was hat sich seit deinem Abschluss beruflich verändert?

Content-Key: 445403

Url: https://administrator.de/contentid/445403

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 27, 2019 at 16:26:04 (UTC)
Goto Top
Wir sind certified IT und business bzw it Engineer

Ausbildung war ein paar basics und ansonsten auto didaktisch.

Niveau kommt damit, was man selbst will, strengt man wissen an, nur einen status oder nur ein Zertifikat...

Seid seit. Vieles. Ist aber auch ein paar Jahre her.
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 27, 2019 at 17:19:43 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @RT81-2019:

Ist hier jemand (Certified IT Business Engineer)?
du meinst Wirtschaftsinformatiker?

  • Wie war deine Ausbildung?
  • Wo würdest du selbst das Niveau einordnen?
  • Was war für dich eine Herausforderung
  • Was hat sich seit deinem Abschluss beruflich verändert?
jo, die meisten die ich kenne, sind pappnasen und /oder auch arbeitslos! (achtung... nicht alle) face-smile

Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 27, 2019 at 20:35:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin...
Zitat von @RT81-2019:

Ist hier jemand (Certified IT Business Engineer)?
du meinst Wirtschaftsinformatiker?

  • Wie war deine Ausbildung?
  • Wo würdest du selbst das Niveau einordnen?
  • Was war für dich eine Herausforderung
  • Was hat sich seit deinem Abschluss beruflich verändert?
jo, die meisten die ich kenne, sind pappnasen und /oder auch arbeitslos! (achtung... nicht alle) face-smile


Wirtschaftsinformatiker werden die, die mit "normaler İnformatik" nicht zurechtkommen. So habe ich das bisher erlebt.


lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 27, 2019 at 20:38:23 (UTC)
Goto Top
Ne, die machen dann irgendwas mit Marketing :-P
Member: Dani
Dani Apr 28, 2019 at 11:12:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wirtschaftsinformatiker werden die, die mit "normaler İnformatik" nicht zurechtkommen. So habe ich das bisher erlebt.
*lach* Das ist teilweise wirklich so - leider. Manche Vorstellungen von Berwerbern sind schon zum Haare raufen. Vorallem es wird gleich in komplexen Zügen gedacht. Statt einfach mal bei Null anzufangen und zu schauen wo es hinführt. Das verstehe ich einfach nicht... Gott sei Dank, können wir uns die Rosinen rauspicken. face-wink

Wo würdest du selbst das Niveau einordnen?
Das hängt von deiner Vorbildung ab. Ich habe z.B. zuerst eine dreijährige Ausbilung gemacht. Anschließend gearbeitet und danach ein Berufskolleg mit Fachhochschulereife gemacht. Anschließend wieder Vollzeit gearbeitet und dann irgendwann das Duale Studium angefangen. Bereue ich bis heute nicht.

Was war für dich eine Herausforderung
Teilweise. Inhaltlich kannte ich viel vom bisherigen Berufsleben und das macht einem das Leben an der FH einfacher wie anderen.

Was hat sich seit deinem Abschluss beruflich verändert?
Bei meinem Arbeitgeber ändert sich grundsätzlich der Mininal bzw. Maximalverdienst. Zudem die Chance größer bei intern ausgeschriebenen Projekt auch mal (Teil)projektleiter zu werden. Hängt natürlich davon ab, was dir liegt. Ein paar Jahre später würde ich sagen, es hat mir auf jeden Fall nicht geschadet. face-wink


Gruß,
Dani
Member: aqui
aqui Apr 28, 2019 at 12:45:30 (UTC)
Goto Top
Nee, die machen dann irgendwas mit Marketing
Oder werden Vertriebler face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 29, 2019 at 05:41:54 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @aqui:

Nee, die machen dann irgendwas mit Marketing
jo... mit Haushaltswaren....

Frank