in-der-lernphase
Goto Top

Jegliche Office Versionen silent deinstallieren

Hallo,

suche nach einer Möglichkeit jegliche vorhandenen Office Versionen (2010/2013) bzw. Zusatzprodukte (Visio ect.) mit einem Skript zu deinstallieren. Also Frühjahrsputz ;)

Office365 ist nicht das Problem. Sondern die zusätzlich neben Office365, installierten Versionen (2010/2013). Bekomme diese einfach nicht deinstalliert. Ich habe es schon so probiert, das Skript läuft auch eine gewisse Zeit, Programme sind aber noch installiert.

uninstall.cmd
start /wait %~dp0setup.exe /uninstall VISSTD /config %~dp0uninstall.xml

uninstall.xml
<Configuration Product="VISSTD">  
<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />  
<Setting Id="SETUP_REBOOT" Value="Never" />  
<PIDKEY Value="AAAAABBBBBCCCCCDDDDDEEEEE" />  
</Configuration>

oder

uninstall.xml
<Configuration Product="Standard">  
<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />  
<Setting Id="SETUP_REBOOT" Value="Never" />  
</Configuration>

Content-Key: 6189162103

Url: https://administrator.de/contentid/6189162103

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 3063370895
Solution 3063370895 Mar 02, 2023 at 13:58:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

die gründlichste Bereinigung ist mMn hiermit möglich.
Member: Kraemer
Kraemer Mar 02, 2023 at 14:43:32 (UTC)
Goto Top
Der sauberste Lösungsansatz scheint mir folgender zu sein:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/9d9bb25f-2bc5-4a04-83e ...
2. Antwort
Member: mbehrens
mbehrens Mar 02, 2023 at 17:54:03 (UTC)
Goto Top
Der offizielle Weg von MS führt über Deinstallieren von Office auf einem PC.
Member: jsysde
Solution jsysde Mar 02, 2023 at 19:22:43 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

OffScrub to the rescue. face-wink

Cheers,
jsysde
Member: VGem-e
VGem-e Mar 03, 2023 at 06:44:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

mach ich bei neuen PCs / Notebooks mit den vorinstallierten O365-Versionen auch immer über das MS-Tool, damit unsere Volumenlizenzen hinterher sauber laufen. Da gab es bislang immer die besten Ergebnisse.

Gruß
VGem
Member: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase Mar 03, 2023 at 15:15:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chaot1coz:
Hi,
die gründlichste Bereinigung ist mMn hiermit möglich.

Funktioniert, danke! Meinen Dank auch für alle anderen Antworten!