dantaros
Goto Top

Javascript,PHP Komma Variable wird nicht richtig an die DB übergeben

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem:

ich setze über einen Button mithilfe von einem Javascript einen Wert hoch.

<script type="text/javascript">  
     function plusclick1() {
     Behalter += 0.5;
     document.getElementById("Behalter").innerHTML = Behalter;  
     };
</script>
<button class="Button" type="button" onClick="plusclick1()">+0,5</button>  

Diesen lasse ich mir auch sofort anzeigen und schreibe den Wert in eine hidden Inputfeld um darüber den Wert zu übergeben.
Dafür nutze ich
document.getElementById("hbehalter").value = Behalter;  

Das funktioniert auch alles soweit. Die Kommazahl wird auf meiner php-Seite richtig angezeigt und die Ganzzahlen werden auch richtig in die DB geschrieben.
Nur der Kommawert wird nicht richtig übergeben, es wird immer als Nachkommastelle eine 0 übergeben.

Ich habe schon versucht den Wert in der DB auf Decimal,Float und Double zu stellen und bei der Länge habe ich immer 11,1 angegeben.

Die Nachkommastelle bleibt aber immer 0.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Content-Key: 426295

Url: https://administrator.de/contentid/426295

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dantaros
Dantaros Mar 08, 2019 at 09:44:12 (UTC)
Goto Top
Ich hab meinen Fehler gefunden.

An der Stelle mit bind-param hatte ich vergessen für die Variable den Typ von i auf d zu ändern.