freakms
Goto Top

Java Einstellungen per GPO verteilen

Halli Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem oder eine Frage.

Wir haben in unserer Domäne eine Citrix Farm und mehrere 100 Clients.

Für eines unserer Subsysteme wird Java benötigt. Auf den Citrix servern so wie auch auf den Clients.

Es ist jetzt aber sehr nervig, dass die ganzen User die eine Terminalsitzung auf die Citrix Server herstellen update Benachrichtigungen über Java Aktualisierungen erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit via GPO oder ähnlichem (Man beachte, dass wir keine Linuxsysteme haben) bestimmte Java Einstellungen zu verteilen?

a) Update Ausschalten (Dazu habe ich schon ein Regkey gefunden)
b) In den erweiterten Einstellungen bei der Sicherheitsüberprüfung von gemischtem Code die Verifizierung deaktiviren

und c) Im Java Plugin den Punkt "Java-Plug-in der nächsten Generation aktivieren" aushaken

Ich habe schon länger gesucht aber diesbezüglich nichts finden können. Gibt es dafür auch Registry Einstellungen?


Vielen Dank schonmal im Voraus!

p.s.:

Mal ne generelle Frage zu Java-Einstellungen, sind diese Client abhängig oder Benutzerabhängig? Ich vermute zweiteres, denn wenn ich einen Citrix server aus der Anmeldung nehme, in Konfigurationsmodus setze und dann Einstellungen vornehme, sind diese trotzdem nicht bei allen Usern zu sehen.

Content-Key: 189632

Url: https://administrator.de/contentid/189632

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: freakms
freakms Aug 15, 2012 at 08:04:53 (UTC)
Goto Top
Es geht hier um die aktuelle 7 update 5 Version
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 15, 2012 updated at 10:49:42 (UTC)
Goto Top
Moin.

a) Dazu das MSI-Paket, welches Du verteilst, mit einem MSI-Editor bearbeiten, beispielsweise mit Orca. In Orca in den Bereich Property wechseln und dort:
JAVAUPDATE=0 (default=1)
AUTOUPDATECHECK=0 (default=1)
JU=0 (default=1)
b) keine Ahnung
c) Habe ich mal so gelöst: Deploye einen geplanten Task, der eine Batch mit folgendem Inhalt startet (hier passend für Java 1.6 - Bei Dir (Java 1.7) dürfte es im Pfad jre7 sein) :
if %PROCESSOR_ARCHITECTURE%==AMD64 goto 64
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\ssvagent.exe" -high -jpisetup -old  
goto end
:64
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\ssvagent.exe" -high -jpisetup -old  
:end


Wichtig: als Trigger nehmen: Run at user logon