rpcbrl
Goto Top

Java alternative für Browser (IE 11)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kostenfreien Java alternative für den IE 11.

Wir arbeiten mit einem Paketlieferanten, dessen Onlineportal Java basiert ist. Um die Paketaufkleber drucken zu können wird Java benötigt.
Bei neuen Rechnern wollen/können wir das kostenpflichtige Java nicht installieren.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 513472

Url: https://administrator.de/contentid/513472

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: erikro
erikro Nov 08, 2019 at 08:27:01 (UTC)
Goto Top
Member: rpcbrl
rpcbrl Nov 08, 2019 at 10:37:25 (UTC)
Goto Top
Hey,
danke für die Antwort. Hilft mir aber leider auch nicht weiter.
Habe schon sämtliche Installationen aus diesem Blog gemacht, aber trotzdem kein Erfolg.
Member: potshock
potshock Nov 08, 2019 updated at 18:02:29 (UTC)
Goto Top
Hi rpcbrl,

das ist normalerweise kein Hexenwerk.
Java ggf. vorher deinstallieren.

1. open JDK herunter laden bei https://jdk.java.net/
2. entpacken nach z. B. C:\Program Files\Java\openJDKVersionXYZ
3. Umgebungsvariablen PATH und JAVA_HOME setzen:
Systemsteuerung -> System->Erweiterte Systemeinstellungen->Umgebungsvariablen
-> Systemvariablen -> Neu "JAVA_HOME" (genauso ohne "" geschrieben)
-> Wert : Pfad von Punkt 2. eintragen
-> PATH doppelklicken -> unter die letze Zeile in den freien Bereich den Pfad C:\Program Files\Java\openJDKVersionXYZ\bin eingeben
4. cmd öffen und "java -version" eingeben -> Freuen face-wink.

Falls es gelingt, aber du die Anwendung trotzdem nicht starten kannst, sind wahrscheinlich java security Einstellungen schuld

Edit: Allerdings nutze ich keinen IE !
Potshock
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jan 11, 2020 at 13:11:54 (UTC)
Goto Top
wie ich gerade in einem anderen Thread festgestellt hab - 32 Bit Java Java 8 neuestes Update installieren... mit dem 64 Bit Java ist es mir nicht gelungen, Applets in egal welchem Browser zu starten. Für alternative Browser ist es nützlich zu wissen, daß Chrome und Firefox die Java-Schnittstelle nur in den 32 Bit Versionen drin hatten, und Firefox unterstützt das nur in Versionen unterhalb von 50, auch der Chrome muß entsprechend älter und als 32 Bit Version da sein, damit er überhaupt Java macht.